Liebe Leserinnen & Leser!
Der Sommer war in diesem Jahr etwas zu unbeständig, dafür hat sich der Herbst mit schönen, warmen Tagen eingestellt. Doch nun ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, ob man dem Alltag den Rücken zukehren könnte und den nächsten Kurzurlaub oder gar eine Fernreise in Angriff nimmt.
Um Ihnen die Entscheidung etwas leichter zu machen, haben wir uns wieder auf die Suche nach attraktiven und vor allem reizvollen Urlaubszielen begeben. Ich selbst habe beispielsweise die Seychellen besucht – eine Top-Destination mit den schönsten Stränden der Welt, aber auch mit Tradition und Kultur. Trendige Hideaways wie das MAIA Luxury Resort und Spa oder die Privatinsel Frégate lassen in diesem Inselparadies keine Wünsche offen.
Zum Ausspannen und Abschalten empfiehlt Henry Jedelsky Bali, wo das Lächeln wieder zurückgekehrt ist. Abenteuerlustige „Entdecker“ sollten nach Papua Neuguinea reisen, wo Moderne und Steinzeit aufeinander treffen.
Man muss aber nicht immer einen langen Flug auf sich nehmen, um richtig auszuspannen. Hamburg und Düsseldorf em-pfehlen sich als Einkaufsmetropolen mit Charme, und das nicht nur zur Winterzeit. Cornelia Buczolich hat einige der schönsten Schlosshotels und Herrenhäuser sowie einige der attraktivsten Poolvillen der Welt ausfindig gemacht. Und Birgit Schilcher hat in Peking den chinesischen Lebensstil und vor allem die jahrtausende alte Kultur in allen Facetten kennen gelernt.
Das Redaktionsteam von REISE-aktuell war auch wieder auf hoher See und hat eine „Kinderkreuzfahrt“ auf dem Luxusliner MS Europa genossen. Alexander Böhm berichtet über seinen Freund, den Kapitän. Destinationen wie Malta, Madeira, Indien und Südafrika runden unsere Reise-Tipps ab. Selbstverständlich haben wir dem Thema Wellness wieder Rechnung getragen und halten für Sie einige Anregungen in der Thermenregion Burgenland/Steiermark bereit. Wie in jedem Jahr haben wir unsere „wintersportlichen“ Leser nicht vergessen und berichten über die schönsten Seiten des Winters in den Alpen. Last but not least hat Cornelia Buczolich die neuesten Dessous sowie Tipps für Weihnachten und eine winterliche Reportage über Salzburg zusammen gestellt.
Neu ist unser Gourmet-Bereich, mit dem wir ab sofort unseren kulinarisch interessierten Lesern Rechnung tragen.
Etwas sehr erfreuliches in eigener Sache: bei der CAWI-Print Umfrage 2009 wurde REISE-aktuell eine Reichweite von 2,2 Prozent attestiert, was 125.000 Leser bedeutet. Ein herzliches Dankeschön an Sie, unsere Leser. Wir bedanken uns bei Ihnen mit einer 172-seitigen Ausgabe!
Ich möchte Sie auch wieder einladen, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und uns Ihre Wünsche und Anregungen sowie Ihre Lieblingsdestinationen bekannt zu geben.
Ich wünsche Ihnen mit REISE-aktuell viel Spaß beim Lesen und Genießen.
Ihr
Christian Böhm


