Menü

Aktuelle Blogeinträge

REISE-aktuell Blog

Das ursprüngliche Kuba erleben

19.09.2017, 09:00 Uhr

Die meisten Kuba-Reisen führen nach Havanna. Oftmals sind es dann Kombinationen aus Rundreise und Badeurlaub. Wir haben uns bewusst gegen eine Rundreise und für Entspannung entschieden. Wir waren auch nicht in und um Havanna unterwegs, sondern wollten das ursprünglichere Kuba im Osten erleben. Angekommen sind wir in Holguín. Vom Flughafen hatten wir dann einen Shuttle zum Hotel an der Playa Esmeralda. Auch wenn Kuba manchmal etwas chaotisch ist, es hat alles perfekt geklappt. Unser Hotel ist ein wahrer Traum. Eine... mehr >

REISE-aktuell Blog

Lissabon: Wo das Glück zu Hause ist

12.09.2017, 09:00 Uhr

Kann man Sehnsucht nach einem Ort haben, an dem man noch nie war? Seit einigen Jahren überkam mich immer wieder dieses Gefühl. Lissabon und ich, das könnte etwas werden. Das könnte eine Stadt sein, an die ich zukünftig gern und regelmäßig zurück kehren möchte. Und genau das ist sie. Spätestens nach sieben Stunden steht es endgültig fest: Ich bin verliebt. Diese Stadt bezaubert mich. Mit allen Sinnen und von Beginn an. Seit ich den ersten Fuß auf portugiesischen Boden gesetzt habe. Ein liebenswerter Ort. Jung und... mehr >

REISE-aktuell Blog

Osterinsel/Rapa Nui, Chile

05.09.2017, 09:00 Uhr

Wer sich in einen der abgelegensten Orte der Welt begibt, kann so einige schräge Bekanntschaften machen. Mit riesigen Steinköpfen zum Beispiel, die „Moais“. Ein winziges Eiland mitten im Pazifik – und weit weg von jeglichem Festland – hat es somit zu einer weltweiten Berühmtheit gebracht und hütet immer noch eines der letzten Geheimnisse der Menschheit. Wer hat sie gemacht? Und warum? Abgelegen, aber nicht abgeschieden

Obwohl die Insel mit nur 163 km2 winzig ist, und das chilenische Festland mehr als 3.500 km... mehr >

REISE-aktuell Blog

Genussvolles Kuba

29.08.2017, 09:00 Uhr

“Das schönste Land, das Menschenaugen je gesehen haben,” soll Christopher Columbus über Kuba gesagt haben. Weiße feine Sandstrände, üppiges Grün und türkisblaues Meer sind für das Auge ein Genuss, ebenso wie die geschmeidigen Tänzer und heißen Rhythmen für das Ohr. Unvergesslich bleibt die Fahrt in einem traumhaft schön restaurierten Oldtimer durch die Altstadt Havannas, entlang des Malecóns bis zur Plaza de la Revolución, finden Nadja und Hendrik von faraway42.com. Kuba versteht es auch den Gaumen auf vielfältige... mehr >

REISE-aktuell Blog

Die Atlantikstraße – Das norwegische Bauwerk des Jahrhunderts

22.08.2017, 09:00 Uhr

Liebe Reisefreunde! Wir sind Katrin und Henry von bulliverreisen.de. Wir lieben es, mit unserem alten VW Bulli auf den Straßen Europas unterwegs zu sein. So können wir schöne Länder und andere Menschen sehr intensiv entdecken. Besonders hat es uns das Naturparadies Norwegen angetan. Wir bereisten Norwegen im Jahre 2015 und hatten knapp 3 Wochen Zeit den Süden Norwegens, beziehungsweise Fjord-Norwegen zu erkunden. Wir schwärmen heute noch davon und sind begeistert von diesem tollen und sehr empfehlenswerten... mehr >