Menü
Longchamp

Das kontrastreiche Layering macht die Styles unvergleichlich. © Longchamp

LONGCHAMP 2019 Must Haves

Lebhafte Silhouetten des 70er-Jahre-Glamours, der kalifornische Geist und ein mutiges Gespür für Pariser Eleganz stehen im Mittelpunkt von Longchamps Inspiration in dieser Saison.

Die Kollektion ist unverhofft und leicht und erinnert an verträumte Wüstenfahrten und lange Nächte in LA - die Szenarien, die nach luftigen, femininen, transparenten Animal-Print-Kleidern auf Lederbikinis oder Fransenjacken über weichen Makraminkleidern verlangen. Das kontrastreiche Layering macht die Styles unvergleichlich. Ikat wird in der gesamten Kollektion zum Erkennungsmotiv, auf Lederfransen gedruckt und auf zarte Tüllstoffen gestickt. 

Um die Einzigartigkeit und Sinnlichkeit der Silhouetten zu unterstreichen, werden brandneue Taschenlinien - wie die Amazone - mit Steinen verziert und mit kontrastreichen, bunten Materialien kombiniert, während die Cavalcade sich in lebhaften Farben und Animal Prints zeigt.
Beide konzentrieren sich auf den gewagt, raffinierten Geist der Kollektion mit dem Statement-setzenden Leder-Fransen.

Die Farbpalette wird von der Lebendigkeit heller Sommertage beeinflusst. Rostfarbene Leder werden mit türkisfarbenem Leder gesteppt, während schwarze und weiße Details ein urbanes Gefühl geben, ein Tribut an die Entscheidung, die Kollektion in New York City zu zeigen.

Die Schuhe der Kollektion - einschließlich Gladiatorensandalen aus Wildleder und Fellslippern - sind flach, um die Leichtigkeit der Bewegung und die Liebe zur Natur zu unterstreichen. Insgesamt wurden 40 Looks kreiert, alle mit einem Schwerpunkt auf Longchamps historische Verwendung von Leder.

Ein Longchamps Shop ist zum Beispiel im Wiener ersten Bezirk am Graben 14-15 zu finden.

Ähnliche Artikel

Rebecca Cantrelle Lifestyle,

Pfiadi Winter

Abwechslungsreiche Events zum Saisonende – So lässt man in Leogang die kalte Jahreszeit ausklingen. mehr >

Sony Lifestyle,

Sony präsentiert neues „360 Reality Audio“ Musikerlebnis

Anlässlich der CES in Las Vegas stellt Sony mit „360 Reality Audio“ ein neues musikalisches Ökosystem für die Erstellung, Distribution und Wiedergabe von Inhalten vor. Es handelt sich dabei um eine völlig neue Musikerfahrung, die den Zuhörer in ein dreidimensionales Klangfeld eintauchen lässt. Möglich macht dies die objektbasierte Spatial Audio Technologie. mehr >

TUI Lifestyle,

MIT TUI NEUJAHRSVORSÄTZE IN DIE TAT UMSETZEN

Mehr Bewegung, gesunde Ernährung und Achtsamkeit stehen ganz oben auf der Liste. mehr >