Menü
Al Bait Sharjah

Anfang 2018 wird das außergewöhnliche Hotel Al Bait im Emirat Sharjah eröffnet. © Al Bait Sharjah

Luxus aus 1.001 Nacht

Mit Herz und Leidenschaft, aus Sand und Stein, auf einer 6.000 Jahre alten Stätte entsteht im noch eher unbekannten Emirat Sharjah ein neues Boutique-Hotel: Al Bait.

Nach wie vor gilt Sharjah als das geheimnisvolle Nachbaremirat Dubais. Hier strebt eine über 6.000 Jahre alte Kultur zu Neuem, Spektakulärem - und zu einem noch nie dagewesenen Projekt: Das Luxushotel Al Bait Sharjah ist Teil des größten und ambitioniertesten Denkmalschutzprojektes im historischen Stadtzentrum und eröffnet Anfang 2018.

In einem komplett restaurierten Viertel, das die Geschichte und die Atmosphäre längst vergangener Zeiten wiederaufleben lässt, befindet sich mit Al Bait Sharjah eine Oase für Designfreunde: Klare Linien, Creme- und Beigetöne harmonieren mit arabischen Ornamenten und mit Metallobjekten aus Gold und Silber. 53 luxuriöse Zimmer und Suiten warten hier auf Reisende - errichtet auf den Grundmauern alter Häuser im Stil der traditionellen Architektur, immer im Einklang mit den historischen Gebäuden der Umgebung.
Das Boutique-Hotel will seine Gäste nicht beeindrucken, es möchte sie entführen. In eine Welt, die die Märchen von 1.001 Nacht in der Moderne wahrwerden lässt. An einen Ort, der wie die Kulisse für Lawrence von Arabien anmutet und doch mit zeitgenössischem Design aufwartet.

Al Bait Sharjah
Al Mareija
VAE-PO Box 62727 Sharjah
Tel. +971 6 5112555
reservations@albaitsharjah.com

Ähnliche Artikel

www.althoffhotels.com Hotels & Hideaways,

Weihnachten bei den Althoff Hotels

Die Festtage und der Jahreswechsel kommen jedes Jahr schneller als man denkt. So ist es bald wieder soweit und wir möchten Sie schon heute mit den verschiedenen Highlights der Althoff Hotel Collection inspirieren. mehr >

www.elaresort.com Hotels & Hideaways, Reisen,

Das ELA Quality Resort Belek gehört zu den Besten

Hannover/Belek – Im Sommer 2018 stellte die TUI Group das ELA Quality Resort Belek auf den Prüfstand und gab dem Hotel nun Bestbewertungen. Für das türkische Resort hat Gäste-Zufriedenheit oberste Priorität – und daher war es dem Hotel ein außerordentliches Anliegen, sich dem renommierten TUI Mystery Check zu unterziehen. Der Reiseveranstalter wurde vom Resort gebeten einen Undercover-Hoteltester in das Luxusresort zu schicken, der sich unangekündigt und kritisch ein umfassendes Bild der Servicequalität machen soll. mehr >

shutterstock Reisen, Hotels & Hideaways,

Städtetrips für Kurzentschlossene

Städtereisen sind diesen Herbst stark angesagt. Vor allem Familien schätzen zunehmend urbane Destinationen für kurze Trips. Sie wollen in Amsterdam das bunte Treiben in den Grachten beobachten, in Barcelona die gotische Altstadt bewundern, einmal die venezianischen Wasserstraßen erlebt haben. Wollten 2017 noch 49 Prozent der Österreicher im Urlaub eine Stadt besuchen, sind es heuer bereits 58 Prozent. mehr >