Menü
www.hl-cruises.de

Die EUROPA wurde bereits zum 19. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet© www.hl-cruises.de

MS EUROPA verteidigt Bestnote Fünf-Sterne-Plus

Die beiden Luxusschiffe EUROPA 2 und EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises sind in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2019“ ein weiteres Mal als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. Die EUROPA 2 wurde damit bereits zum sechsten, die EUROPA zum 19. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Die EUROPA 2 erreicht von insgesamt 2.000 möglichen Punkten 1.864 Punkte und führt damit das Ranking in der Rubrik der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren an. Auch das Schwesterschiff EUROPA erreicht mit 1852 Punkten die Auszeichnung Fünf-Sterne-Plus.

"Wieder einmal haben beide Luxusschiffe überzeugt", so Douglas Ward, Autor des Berlitz Cruise Guides über die EUROPA und die EUROPA 2. "Unvergleichlich ist der aufmerksame, freundliche, aber gleichzeitig unaufdringliche Service. Darüber hinaus punkten beide Schiffe mit einem ausgezeichneten gastronomischen Angebot und einem überragenden Platzangebot pro Gast."

Das Expeditionsschiff BREMEN erhielt die Bewertung Vier-Sterne mit 1416 Punkten. Derzeit befinden sich drei neue Expeditionsschiffe im Bau. HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration ergänzen ab April und Oktober 2019 die Hapag-Lloyd Cruises Flotte. HANSEATIC spirit folgt ab 2021. "Dass wir auch in diesem Jahr mit der EUROPA 2 und der EUROPA unsere Spitzenposition verteidigen können, erfüllt uns mit Stolz. Die abermaligen Fünf-Sterne-Plus Auszeichnungen sind Beleg für unsere harte Arbeit, das Qualitätsversprechen gegenüber unseren Gästen zu halten und beide Schiffe kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir möchten auch weiterhin weltweit Maßstäbe setzen", so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises.

"Einen besonderen Dank möchte ich unseren Crewmitgliedern an Bord wie auch unseren Mitarbeitern in Hamburg aussprechen, die täglich daran arbeiten, für unsere Gäste einmalige und herausragende Erlebnisse zu kreieren."

Insgesamt hat das Team um Autor Douglas Ward 300 Kreuzfahrtschiffe bewertet und ließ dabei Kriterien wie die Schiffsausstattung, die Qualität, das Angebot in den Restaurants, den Service, das Entertainment sowie das Kreuzfahrterlebnis allgemein in die Bewertung einfließen.

Ähnliche Artikel

www.hl-cruises.de Reisen, Kreuzfahrt,

Mit MS EUROPA zu den schönsten Gärten im Mittelmeer

Im Wonnemonat Mai erleben die Gäste der EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises die blühende Gartenpracht der Mittelmeerküste. An der Seite von Dr. Carsten Seick erkunden sie ausgewählte Grünanlagen und Parks in Frankreich und Spanien. Bei Vorträgen an Bord informiert der Gartenexperte über die Prinzipien der Gartengestaltung und ihre kunstgeschichtlichen Zusammenhänge. mehr >

www.elaresort.com Hotels & Hideaways, Reisen,

Das ELA Quality Resort Belek gehört zu den Besten

Hannover/Belek – Im Sommer 2018 stellte die TUI Group das ELA Quality Resort Belek auf den Prüfstand und gab dem Hotel nun Bestbewertungen. Für das türkische Resort hat Gäste-Zufriedenheit oberste Priorität – und daher war es dem Hotel ein außerordentliches Anliegen, sich dem renommierten TUI Mystery Check zu unterziehen. Der Reiseveranstalter wurde vom Resort gebeten einen Undercover-Hoteltester in das Luxusresort zu schicken, der sich unangekündigt und kritisch ein umfassendes Bild der Servicequalität machen soll. mehr >

shutterstock Reisen, Hotels & Hideaways,

Städtetrips für Kurzentschlossene

Städtereisen sind diesen Herbst stark angesagt. Vor allem Familien schätzen zunehmend urbane Destinationen für kurze Trips. Sie wollen in Amsterdam das bunte Treiben in den Grachten beobachten, in Barcelona die gotische Altstadt bewundern, einmal die venezianischen Wasserstraßen erlebt haben. Wollten 2017 noch 49 Prozent der Österreicher im Urlaub eine Stadt besuchen, sind es heuer bereits 58 Prozent. mehr >