Menü
SeaTrek Sailing Adventures

Mit SeaTrek Sailing Adventures geht es auf Segelkreuzfahrt zu den indonesischen Gewürzinseln. © SeaTrek Sailing Adventures

Segelkreuzfahrt zu den Gewürzinseln

Mit expertengeführten Schiffsreisen, begleitet durch renommierte Forscher, Wissenschaftler, Fotografen, Köche und Schriftsteller, bietet das Expeditions Reiseunternehmen SeaTrek Sailing Adventures ein exklusives Angebot, das tiefgreifende Einblicke in die Vielfalt des indonesischen Archipels ermöglicht.

Eine Reise auf die Molukken ist eine Reise zurück in die Zeit, in der die "Spice Islands", die Gewürzinseln Indonesiens, die einzige Quelle für Muskat und Nelken - früher so wertvoll wie Gold - waren. Es war die Suche nach diesen kostbaren Gewürzen, die einst den Beginn des europäischen Kolonialismus markierte.

Auf einer Segelkreuzfahrt durch die dramatisch schönen, fruchtbaren Vulkaninseln an Bord des traditionellen Pinisi-Schoners "Ombak Putih" mit zwölf Kabinen, folgen die Gäste den Spuren der Kolonialzeit in Indonesien und erfahren alles über die wichtige Rolle des Archipels im internationalen Gewürzhandel des 17. Jahrhunderts. Zwischen den Besuchen von historischen Außenposten, bunten Inseldörfern und unberührten weißen Sandstränden bieten sich auf den Touren zahlreiche Möglichkeiten für Schwimm- und Schnorchelstops in den einmaligen Gewässern mit überwältigender mariner Artenvielfalt, während die quirligen Märkte dazu einladen, die duftenden Aromen der Gewürzplantagen zu genießen.

Auf den zwölftägigen Segeltouren teilen die erfahrenen Reiseleiter von SeaTrek Sailing Adventures ihr immenses Wissen über die Region und ihre Leidenschaft für die vielfältige Natur. Sie ermöglichen authentische Einblicke in die Geschichte der Gewürzinseln und machen die Tour so zur perfekten Kombination aus Abenteuer, Bildung und Erholung.

Um ihren Gästen noch tiefergehende Einblicke in die Natur, Geschichte und Kultur Indonesiens zu ermöglichen, freut sich SeaTrek bekannt zu geben, dass Dr. Lawrence Blair - Schriftsteller, Regisseur, Sprecher und Experte für die Kultur, Geografie und Zoologie in Südost-Asien - die "The Scents of the Spice Islands I"-Tour vom 16. bis 27. September 2018 als renommierter Gast-Experte begleiten wird.

Seit nunmehr 40 Jahren forscht und filmt er in Indonesien, hält weltweit Vorträge über das Archipel und ist bekannt für verschiedene Publikationen. Insbesondere als Autor und Co-Produzent der BBC-Serie "Ring of Fire" hat er international für Furore gesorgt. Die Serie gewann zwei Emmy-Awards, wurde anschließend in nicht weniger als 63 Ländern ausgestrahlt und gilt als Klassiker ihres Genres. Er ist außerdem Autor des zugehörigen Buches "Ring of Fire", welches zehn Jahre abenteuerlicher Filmproduktion in Indonesien dokumentiert und zehn Wochen auf der britischen Sachbuch-Beststellerliste stand. Nun plant Dr. Blair seine neue, fünfteilige TV-Serie über die Erkundung der indonesischen Unterwasserwelt. Während der Kreuzfahrt wird er eine Reihe seiner mitreißenden Vorträge über die außergewöhnlichen Inseln Ost-Indonesiens halten.

Ähnliche Artikel

A-ROSA Flussschiff GmbH Kreuzfahrt, Hits 4 Kids,

Ostern am Fluss

A-Rosa bietet elf unterschiedliche Reisen und davon sechs Familienkreuzfahrten über die Osterferien an. mehr >

Phoenix Reisen Kreuzfahrt,

Neubauten bei Phoenix Reisen

Phoenix Reisen hat einen Vertrag für den Bau zwei neuer Schiffe mit Scylla AG abgeschlossen. mehr >

Hapag-Lloyd Cruises Kreuzfahrt,

Traumzirkus an Bord

Auf vier Reisen der Europa 2 heißt es dieses Jahr wieder „Manege frei“, wenn der berühmte Circus Roncalli auf dem Luxusschiff gastiert. mehr >