Menü
Lydmar Hotel

Carl Ström, der eben erst den Posten als Head Concierge im Lydmar Hotel in Stockholm übernommen hat, gibt uns Tipps und erzählt von seinen Berufserfahrungen. © Lydmar Hotel

Concierges erzählen: Carl Ström - Lydmar Hotel, Stockholm

Der neue Head Concierge des Lydmar Hotels in Stockholm Carl Ström verrät uns was man im Stadtteil Södermalm entdecken kann, was das Lydmar Hotel zu einer so besonderen Location macht und präsentiert uns seine beachtliche Auswahl an ausgefallenen Gästewünschen.

Welche Sehenswürdigkeiten abseits der Touristenpfade sollte man gesehen haben?

Da fallen einem sehr viele Dinge ein. Wenn ich mich für eine Sache in Stockholm entscheiden müsste, würde ich empfehlen, sich die Stadt vom Wasser aus anzusehen. Bei einem Bootstrip kann man sich zunächst die Schönheit Stockholms ansehen und dann die Stadt hinter sich lassen, um die kleinen, abgeschiedenen Inseln rund um Stockholm zu erkunden. Man kann dabei aus über 24.000 wählen. 

Haben Sie einen besonderen Restaurant- oder Bar-Tipp für uns?

Kagges in der Altstadt Gamla Stan ist einer meiner persönlichen Favoriten. Auch sehr zu empfehlen ist auf ein Glas Wein bei Gaston gleich um die Ecke vorbei zu schauen.  

Wo findet man lokales Kunsthandwerk?

Ist man eher an lokaler Mode interessiert würde ich das Viertel Södermalm empfehlen. Hier findet man sehr viele lokale Designerläden. Klassisches Kunsthandwerk findet man in den kleinen, charmanten Seitengassen der Altstadt Gamla Stan. 

Was war der ausgefallenste Gästewunsch, den Sie bisher erfüllen mussten?

Nichts allzu Verrücktes oder vielleicht bin ich schon an verrückte Dinge gewohnt. Ein privater Schneider mitten in der Nacht, eine Abholung mit dem Helikopter neben dem Hotel oder mit der Mega-Yacht direkt vor der Hoteltüre - da war im Laufe der Zeit schon so ziemlich alles dabei. 

Was lieben Sie an Ihrem Job am meisten?

Es ist schön zu wissen, dass die Gäste einen Urlaub erleben, der ihnen mitunter sehr lange positiv im Gedächtnis bleibt, wenn man seinen Job gut macht. 

Warum sollte ein Gast Ihr Hotel für einen Aufenthalt in Stockholm wählen?

Weil wir unser Bestes geben, damit sich das Hotel wie ein zweites Zuhause anfühlt. Wir sind ein kleines Hotel mit großartiger Lage direkt am Wasser mit Blick auf den Königspalast. Es ist der perfekte Ausgangspunkt um unsere wunderschöne Stadt zu erkunden. 

Lydmar Hotel
Södra Blasieholmshamnen 2
S-103 24 Stockholm
Tel. +46 (0) 822 31 60
reservations@lydmar.com
  • REISE-aktuell Blog

    REISE-aktuell Blog

    von der REISE-aktuell Redaktion Urlaubstrends, Insider-Tipps und die schönsten Reiseziele der Welt