Menü
sivanaskayo.com

Das neu eröffnete Almanac Barcelona liegt nur wenige Minuten von der beliebten Einkaufspromenade „Las Ramblas“ in Barcelona entfernt. © sivanaskayo.com

Almanac Hotel - Über den Dächern Barcelonas

Nur wenige Schritte vom Plaça de Catalunya und den Ramblas entfernt, hat ein neuer Hotel-Stern in Barcelona seine Tore geöffnet: Das Almanac bietet in der sonst so bunten, quirligen Stadt einen Rückzugsort in stilvoller Zurückhaltung. Claudia Franz hat das neu eröffnete Refugium am Tag seiner Eröffnungsfeier besucht.

Vom Flughafen geht es in der Rush Hour ins Stadtzentrum. Huppende Autos, schleppender Verkehr und die untergehende Sonne begrüssen uns in Barcelona. Das neu eröffnete Hotel Almanac Barcelona ist schon von Weitem unverkennbar: Auch Understatement kann auffällig sein - vor allem in einer Stadt, die obligatorisch Mut zur Farbe beweist - ob es nun Hausfassaden, Mode oder Gaudi sind. Wer die Lobby betritt, den erwarten hohe Räumlichkeiten, edles Dekor in Beige, Grau und Gold - mit nur wenig "Schnick-Schnack" - und ein warmes, freundliches Lächeln an der Rezeption. (...)