Menü
The Islands Of The Bahamas

Die Bahamaer selbst beschreiben ihr Zuhause als „Home of happy people“, was nicht verwundert. © The Islands Of The Bahamas

Bahamas - Another Day in Paradise

Schneeweiße bis rosafarbene Sandstrände, türkis-blaues Wasser und smaragdgrüne Lagunen: Die Bahamas zählen zu den wenigen Orten der Erde, die ohne zu übertreiben als Paradies bezeichnet werden können. Doch sie bieten noch viel mehr. Wo kann man sonst noch mit schwimmenden Schweinen plantschen? Claudia Franz hat die Inselgruppe besucht.

Die Bahamaer selbst beschreiben ihr Zuhause als "Home of happy people". Das klingt jetzt vielleicht wie ein Klischee, ist aber tatsächlich so: Wer auf dem Drehset einer Raffaello- Werbung aufwächst, ärgert sich nur wenig über die Unannehmlichkeiten des Alltags. Kennen Sie zum Beispiel den Begriff Liquid Sunshine? Ich bis vor Kurzem noch nicht. Nicht vor meiner Reise auf die Bahamas. Der Begriff steht als Synonym der Lebenseinstellung der Einwohner der Inselgruppe: Auf den Bahamas regnet es nicht einfach wie bei uns - nein: Hier fließt die Sonne vom Himmel. (...)