Menü
Rene Riller

© Rene Riller

Boutiquehotel Schgaguler - Moderne trifft Tradition

Mitten im kleinen Ort Kastelruth liegt das Boutiquehotel Schgaguler. Durch seine zentrale Lage ist das Haus ganzjährig gut erreichbar und eignet sich bestens für Ausflüge in die Dolomiten.

Das 1986 gegründete Hotel, benannt nach seinen Eigentümern Elisabeth und Gottfried Schgaguler, besticht seit seiner Renovierung 2018 mit einem modernen Design, dass sich deutlich von seinen Nachbarn abhebt. Eingebettet in den Kastelruther Ortskern ist die helle Fassade mit ihren Glaselementen ein moderner Kontrast in mitten der für die Region typischen Traditionsbauten. Für die Umsetzung waren der Mailänder Architekt Peter Pichler und Designer Martin Schgaguler zuständig. Ziel war es, schlichtes Design und zeitgenössischen Baustil in die Berglandschaft zu bringen.