Menü
ALPENGARNELEN

© ALPENGARNELEN

Garnelen aus Tirol, Kulinarik im Goldenen Hirsch

Bereits vor einigen Jahren entstand aus einer klassischen „Wirtshausidee“ das mitlerweile sehr erfolgreiche Projekt Alpengarnele.

Eine Dokumentation im Fern­sehen regte den damals 21-jährigen, heutigen Geschäfts­führer Daniel Flock zum Nachden­ken an. "Es muss doch möglich sein, Garnelen unter anderen Umständen zu züchten. Ohne den Einsatz von Medikamenten, Pestiziden, Erzeu­gung von Unmengen an Abwasser, Zerstörung von Mangrovenwäldern und ohne lange Transportwege in Tiefkühlcontainern." Mit Markus Schreiner als Partner starteten sie das Projekt. Nach einigen Forschun­gen und auch Rückschlägen zeigten sich langsam aber sicher Erfolge. Be­reits nach der ersten Ernte stiegen die Anfragen und das Verlangen nach einer fangfrischen Garnele aus heimischer Aquakultur enorm.