Menü
Marko Kapitanović

© Marko Kapitanović

Kroatien – Das Herz der Adria

Eine unverwechselbare natürliche Schönheit, kulturelle Attraktionen und seine faszinierende Geschichte, die in den Steinen der Straßen und Plätze geschrieben ist, machen Dalmatien zu einer beliebten Urlaubsdestination.

Die sonnenreiche Region er­streckt sich von der pulsie­renden Metropole Zadar im Norden, auf knapp 400 Kilometer Küstenlänge in Richtung Süden, bis kurz hinter die Hafenstadt Du­brovnik - die auch gerne als "Perle der Adria" bezeichnet wird. Seit der Vorgeschichte und der Antike, als die ersten Kolonien auf den In­seln und an der Küste auftauchten und die ersten kroatischen Könige gekrönt wurden, wurden Kriege um dieses kleine Stück Küste ge­führt. Ein Grund dafür war die landschaftliche Vielfalt mit ihren unzähligen Naturschönheiten.