Menü

Liebe LeserInnen!

Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, den Urlaubsort angesichts der Coronakrise auch nicht immer, obwohl es viel mehr Möglichkeiten gibt seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen, als man annimmt. Man muss sich in- formieren, und das eher kurzfristig.

Der relativ schöne Sommer wich einem recht passablen Herbst und wen wundert es, dass sich die meisten von uns schon wieder nach Schnee und viele auch nach Sonne sehnen. Für unser Redaktionsteam ist es eine wiederkehrende Aufgabe, für unsere Leser die schönsten, attraktivsten und vielleicht auch ausgefallensten Destinationen, Hotels und Urlaubserlebnisse ausfindig zu machen, auch wenn sich das momentan als eine sehr heikle Aufgabe herausstellt.

Unser trübes und kaltes Winterhalbjahr bietet sich für Kurz-Trips und Fernreisen gleichermaßen an. Um Ihnen die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir diesmal recht unterschiedliche Themen aufbereitet. Die Cote d ́Azur ist im Herbst und Winter einfach romantischer als in den von Touristen überlaufenen Sommer- monaten. Saint-Tropez ist wieder der kleine verträumte Ort am Meer mit authen- tischen Restaurants, Markenshops und freundlichen Menschen.

Wer möchte nicht mal auf einer Expeditionskreuzfahrt die entlegendsten Ecken dieser Welt erforschen oder in warmen Gefielden Sonne tanken? Auf den Kreuz- fahrtschiffen werden die Hygienevorschriften vorbildlich umgesetzt. Mögliche Sonnendestinationen wie die Kanarischen Inseln, Israel, Malta oder Madeira, aber auch Dubai mit der Weltausstellung, Ägypten und Florida locken diesen Winter sonnenhungrige Urlauber ins Land. Safaris in Kenia und Südafrika sind ebenso möglich wie Urlaube auf den Seychellen, Thailand, Malediven oder Mau- ritius.

Wie immer sehr beliebt sind Chalets in den Wintersportregionen, kleine feine Berghütten für die sportliche Auszeit im Winter. Unser Österreich-Teil befasst sich mit Wellness, Advent in den Städten und am Land und, wie könnte es anders sein, mit Skifahren: Neue Pisten, neue Hotels und Tipps rund um den Wintersport.

Wer sich jetzt schon für den kommenden Sommerurlaub informieren möchte, dem sei der Cityshot Saint- Tropez mit den Hotels Villa Belrose und dem Hotel de Paris wärmstens empfohlen. Aber auch Amsterdam besitzt Flair und Charme. Schon traditionell berichten wir auch wieder über die schönen Dinge des Lebens auf unseren Lifestyleseiten und haben auf Wunsch vieler Leser wieder Fotokalender getestet. Urlaubserinnerungen in schönster Form und bester Qualität. Die jährlichen Ad- vent-Empfehlungen fehlen ebenso wenig wie Flug- und Hotel-News und automobile Neuigkeiten.

Wir möchten Sie wieder einladen, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, denn diesmal winken erneut Top-Gewinne wie Parfums von Betty Barclay.
Ich wünsche Ihnen mit REISE-aktuell viel Spaß beim Lesen und Genießen.

Ihr

Christian Böhm