Menü

Liebe LeserInnen!

Der Sommer war lange und wunderschön, auch der Herbst bescherte uns viele schöne warme Sonnentage, so wie sich das viele von uns vorgestellt hatten. Aber nun ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, ob man dem Alltag nicht doch wieder den Rücken zukehren und den nächsten Urlaub planen sollte. Gustieren kann man ja.

Das Winterhalbjahr bietet sich für Kurz-, und Städtetrips und speziell Fernreisen gerade zu an, wenn man nicht dem Wintersport frönt, aber man schafft sicher auch beides. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir uns auf die Suche nach attraktiven und besonders reizvollen Urlaubszielen gemacht und die eine oder andere "Traumdestination" bereist. Zum Ausspannen und Abschalten empfehlen wir Länder wie Abu Dhabi, wo auch der kulturelle Aspekt nicht fehlt. Mauritius, die Seychellen, Chile oder die Dominikanische Republik bieten sich im Winter immer an, ebenso wie Madagaskar, das unser Fernreiseexperte Henry Jedelsky bereist hat. Hier spürt man noch den Hauch des ursprünglichen Afrika. Allerdings sollte man schon einen längeren Aufenthalt in Betracht ziehen. Auch eine Japanreise, wie sie Claudia Franz unternommen hat, bedarf schon etwas mehr Zeit.

Wie wäre es einmal mit Tauchen auf Malta, oder einer Kultur-und Badereise nach Ägypten? Traumstrände, freundliche Menschen und ausgezeichnete Resorts wie beispielswesie das El Gouna warten hier auf erholungsbedürftige Gäste. Besonderes angetan waren wir von Bremen. Die Hansestadt an der Weser ist zwar altehrwürdig, aber trotzdem modern, hipp und erfrischend jung.

In unserer schon traditionellen Rubrik Chalets und Ferienhäuser gibt's diesmal traumhafte, romantische Luxus-Suiten und Hideaways in den Bergen und am Meer, mit Komfort, super Ausstattung und Wohlfühlfaktor. Apropos Hideaways, das Ikos Olivia auf der Halbinsel Chalkidiki , das ich im Somemr besucht habe, ist ein ganz besonderer Ort mit perfektem Service, traumhaften Suiten und einem wunderbaren Garten, die drei Pools und unzähligen Restaurants nicht zu vergessen.

Wie wär's mal mit einer Kreuzfahrt? Diese Art des Urlaubs boomt enorm. Ob Hochsee- oder Flußkreuzfahrt, die Auswahl ist genauso vielfältig wie die Schiffe selbst. Wir haben uns die schönsten Suiten auf hoher See näher angesehen und sind überwältigt.

Selbstverständlich haben die Adventzeit, der Wintersport und die Berge wieder breiten redaktionellen Raum in der aktuellen Ausgabe, auch auf Gourmet-Themen wurde nicht vergessen. Alles, was Sie über Caviar wissen sollten, einige Weintipps und das Thema Schokolade. Last but not least Hotel,- und Flug-News, Kultur und Wellness und Lifestyleprodukte für jeden Geschmack.

Wir möchten Sie wieder einladen, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und uns Ihre Wünsche und Anregungen sowie ihre Lieblingsdestinationen bekannt zu geben, denn diese Anregung sind uns Verpflichtung. Als Belohnung winken wertvolle Preise.

Ich wünsche Ihnen mit REISE-aktuell viel Spaß beim Lesen und Genießen und möchten uns für die Treue bedanken. Die neueste CAWI Print Umfrage bescheinigt REISE-aktuell eine Reichweite 3,7 Prozent und 235.000 Leser pro Ausgabe, ein neuer Rekordwert. Danke dafür!

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht

Christian Böhm