Menü
CB-Verlag

Cheferedakteur Christian Böhm© CB-Verlag

Liebe Leserinnen und Leser!

Der Winter hat sich, spät aber doch, so richtig angestrengt und sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Viel Schnee, tiefblauer Himmel, Sonnenschein und traumhafte Pisten belohnten die Winterurlauber. Wer die letzten Wintertage noch ausnützen will, wird beim Sonnenskilauf bis in den April hinein sicher seine Freude haben. Wir waren schon im Jänner unterwegs und haben einige Tipps für Sie: Top-Regionen wie Saalbach-Hinterglemm-Leogang, originelle Hotels wie das Mama Thresl oder das Forsthofgut mit Wellness- und Spa-Bereich vom Feinsten. 


Aber wir lieben auch den Frühling, der alles Leben wieder zum Erwachen bringt. Die Steiermark lockt mit Picknick und verträumten Landstrichen rund um Graz, Altaussee und einem einmaligen Shoppingerlebnis in Graz. Auch Salzburg hat in diesem Sommer mehr zu bieten als 50 Jahre Sound of Music. Bevor sich die Massen in Bewegung setzen, wäre Griechenland einer unserer Tipps, gefolgt von den beeindruckenden Kanalinseln, die Birgit Schilcher besucht hat. Voll im Trend liegen exklusive Ferienhäuser in Kroatien, an der Côte d’Azur, Mallorca, aber auch in anderen Ländern. Wer es näher zur Natur liebt, ist beim Glamping, ja richtig gelesen, glücklich. Camping auf höchstem Niveau wird vor allem in Frankreich, Istrien, Kroatien geboten.
Für Abenteurer und Naturliebhaber empfiehlt Angela Pengl-Böhm Abu Dhabi. Die Wüste hat zu jeder Tageszeit viel zu bieten, ebenso wie die Hotels wie beispielsweise das Qasr al Sarab oder das Shangri la Abu Dhabi. Destinationen wie Oman, Dubai, Teneriffa, die Karibik und die neuesten Resorts auf den Malediven runden unsere Reise-Tipps ab. 


Michael Böhm hat in sieben Wochen Chile, Peru, Bolivien und Argentinien bereist und eine spannende Reportage mitgebracht. Man muss diese Tour aber nicht unbedingt mit dem Motorrad machen. Viele Veranstalter bieten ganz bequeme Rundreisen an. 


Die neuesten Expeditions-Kreuzfahrten, attraktive Routen und Angebote sowie unsere REISE à la carte Rubrik mit einem Bericht über den Kirchenwirt in Leogang, dem Champagnerhaus Jacquart und Wein-Empfehlungen runden die Berichterstattung der Frühlingsausgabe ab. Selbstverständlich haben wir auch wieder attraktive Lifestyleprodukte gefunden, wie auch exklusive Yachten, Uhren, Kameras und Bademoden. 


Ich möchte Sie auch wieder einladen, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und uns Ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Als Belohnung winken attraktive Preise. 


Ich wünsche Ihnen mit REISE-aktuell viel Spaß beim Lesen und Genießen.
Ihr Christian Böhm