
Wer Maltas Hauptstadt Valletta besucht, sollte sich auch einen Tagesausflug ins Fischerdörfchen Marsaxlokk nicht entgehen lassen. © viewingmalta.com
Malta - Das große Freilichtmuseum
Drei Inseln, 7.000 Jahre Geschichte, atemberaubende Landschaften, blitzblaues Meer und lebhaftes Mittelmeerflair: All das verspricht Malta.
Die Inseln Malta, Gozo und Comino atmen Geschichte. Malta wurde zuerst von den Römern erobert, dann von den Mauren, dem Malteserorden, den Franzosen und zuletzt von den Briten. Jede Kultur hat ihre Spuren und Bauten hinterlassen. So finden sich neben zahlreichen Festungen auch megalithische Tempel, das steinzeitliche Hypogäum - ein unterirdischer Grabbau, mittelalterliche Verliese, Renaissancekathedralen und Barockpaläste. (...)