Menü
Mazda

In der neuen Farbe „Crystal Soul Red“ ist der Mazda ein echter Hingucker. © Mazda

Mazda CX-5 - Weniger ist mehr

Weit über die Grenzen Spaniens hinaus zählt Barcelona zu einer der bedeutendsten kulturellen Metropolen – und zu den vielseitigsten, denn kaum wo findet man Strandfeeling, monumentale Gebäude, mondäne Großstadt- Atmosphäre und enge Altstadtgässchen so nah beieinander. Claudia Bräuer erkundete mit dem neuen Mazda CX-5 die katalanische Metropole.

Fahren Sie nicht direkt in die Stadt, zumindest nicht bis 10 Uhr", warnt mich ein Einheimischer, bevor ich gutgelaunt Montag frühmorgens in meinen Mazda steige. Diese Warnung nehme ich selbstverständlich auch ernst - immerhin kenne ich die Wiener Tangente. Na dann erkunde ich zuerst die malerische Umgebung rund um die spanische Metropole. So kann ich den 2,2 Turbo-Diesel mit 175 PS wenigstens mal frei laufen lassen. Der etwa 520 Meter hohe Tibidabo, der höchste Berg der Collserola- Bergkette, bietet sich schon von Weitem für einen Abstecher an. Immerhin steht da eine riesige Kirche. Und Kirchen gehören beim Sightseeing einfach dazu. (...)