Menü
Tourismaus Salzburg

© Tourismaus Salzburg

Salzburg - Tradition und Moderne

Salzburg hat weit mehr zu bieten als Mozartkugeln und eine eindrucksvolle Kulisse. Hinter den Mauern der charmanten Stadt verbergen sich so manche Überraschungen.

Nicht nur Museen, Hotels, Restaurants und eindrucksvolle Kirchen warten auf interessierte Besucher, sondern auch zahlreiche kleine Läden und Manufakturen, Bäcker- und Braumeister, Kürschner, Likörerzeuger und Weber, aber auch Konditoren und Schneider wissen, um die Kunst lang gelebte Traditionen aufrecht zu erhalten und Salzburg damit noch liebenswerter zu machen. Gerade jetzt, wo es kaum Weihnachtsmärkte und größere Veranstaltungen gibt, sollte genug Zeit sein, sich auf die Spuren der Tradition zu machen und Salzburg neu zu entdecken. Zum Wohnen eignet sich am besten eines der traditionellen kleinen Hotels. Im Goldenen Hirschen, im Boutiquehotel Goldgasse, der Blauen Gans oder im Stein sind UrlauberInnen bestens aufgehoben. Ein besonderer Tipp ist das Schloßhotel Mönchstein (Seite 45).