Menü
Tourismus Salzburg GmbH

Salzburg, eine Stadt mit einmaligem Flair.© Tourismus Salzburg GmbH

Salzburg & Umgebung - Stadt mit Flair

Nina Streit hat sich in Salzburg und Umgebung auf eine kulturhistorische Entdeckungsreise begeben und ist dem Zauber und Mythos der Mozartstadt auf die Spuren gekommen.

Durch die Getreidegasse schlendernd erliege ich augenblicklich dem malerischen Charme dieser einzigartigen Stadt. Ich erblicke grüne Hügel und schneebedeckte Berge, die die Altstadt umrahmen. Am Fuße dieser Hügel erstrecken sich imposante Häuserfassaden; teilweise noch original aus dem Mittelalter erhalten. Die linke Jahreszahl auf den Fassaden beschreibt das Erbauungsjahr und die rechte die letzte Renovierung. Salzburg hat, auch aufgrund seiner Geschichte und Legenden ein eigenes, zauberhaftes Flair, das sich mit keiner anderen Stadt weltweit vergleichen lässt. Vom Mönchsberg, auf dem sich das Museum der Moderne sowie das extravagante Hotel Schloss Mönchstein befinden, genieße ich bei einem Kaffee das entzückende Stadtpanorama aus der Vogelperspektive und den einzigartigen Blick auf die Festung Hohensalzburg. (...)