Menü
Wien Tourismus

© Wien Tourismus

Seine Hoheit Wien

Ein Hauch imperialer Charme umgeben von idyllischer Natur und dem mondänen Chic, den eine Metropole ausmacht. Wien ist alt, Wien ist neu, Wien ist einfach anders findet Fenja Fecht.

Die österreichische Hauptstadt begeistert mit ihrem geradezu kleinstädtischen Charme und ist zugleich bedeutende Metropole. Wie das zusammengeht? Das sollte jeder selbst einmal erfahren. Es ist durchaus schwierig hier einen Anfang zu finden. Wien ist zwar von der Einwohnerzahl her nur halb so groß wie Berlin, hat aber sicher doppelt so viel zu bieten. Im Herzen Europas gelegen, ist die Donaumetropole vor allem aufgrund ihres historischen Erbes eines der beliebtesten Reiseziele für Kunst und Kultur Liebhaber. Doch auch das abwechslungsreiche Freizeitangebot mit Restaurants, Theatern, Kinos und Sportmöglichkeiten sowie die Verbundenheit zur Natur mit zahlreichen Grünflächen sorgen für glückliche Besucher und brachten Wien bereits zum zehnten Mal in Folge den Titel „lebenswerteste Stadt der Welt“.