Menü
Alexander Böhm

Romantische Dinner, coole Barbecue-Abende oder ein Drink in der Sega-Bar. Das Angebot ist groß und verführerisch.© Alexander Böhm

Shangri-La Le Touessrok, Mauritius - Eleganz trifft Lässigkeit

Eine Hotelikone von Mauritius, das Le Touessrok, wurde einer aufwendigen Renovierung unterzogen und erstrahlt seit Ende 2015 nun als Shangri-La Le Touessrok Resort & Spa in neuem Glanz. A. Böhm hat ein luxuriöses Hotel mit entspannt-chilliger Atmosphäre kennengelernt, gemäß dem Motto: Love life, live life.

"Wir haben das Leben und die vielfältige tropische Natur der Insel ins Resort gezogen“, erzählt Gullusah Kendir, die aus der Türkei stammende Spa-Managerin des neuen Shangri-La auf Mauritius. Bei der Konzeption des Chi-Spa wurden die einheimischen Mitarbeiter eingebunden und so finden sich jetzt etwa eine Coco-Massage mit jungen Kokosnüssen oder eine Sugar Cane-Massage mit einem Stück Zuckerrohr im Spa-Menü. Die Idee, die fantastische Flora der Insel im Indischen Ozean im Hotel aufleben zu lassen, spürt man schon beim Entree. Jede anreisende Dame bekommt einen Blumenstrauß, riesige uralte Baumstämme als Tische, Treibholz, stylische Insel-Deko im Bohemian Style. (...)