Menü

Uganda - Die Perle Afrikas

Winston Churchill bezeichnete einst Uganda als „die Perle Afrikas“. Elisabeth und Henry Jedelsky besuchten auf Einladung des Safari-Spezialisten „Primate Expeditions“ die großen Seen, die dunklen Wälder und die weiten Ebenen der Nationalparks.

Der tiefblaue Himmel Afrikas wölbt sich über dem geschichtsträchtigen Flughafen von Entebbe. In der Ferne glänzt die schier unendliche Wasserfläche des Viktoria Sees. Nach einem komfortablen Nachtflug mit einem Boeing 777 Dreamliner der Ethiopian Airlines und einem Zwischenstopp in Addis Abeba können wir es kaum mehr erwarten, uns in das Abenteuer Uganda zu stürzen. Nach kurzem Lunch im Boma Guesthouse statten wir dem Botanical Garden einen Besuch ab. Hier hatte sich einst Johnny Weismüller als legendärer Ur-Tarzan publikumswirksam von Liane zu Liane geschwungen, um seine Jane aus allerlei Gefahren des Dschungels zu retten...