Menü

Die 15 luxuriösen, nachhaltig gebauten Zeltvillen der Anlage Sundy Praia auf der tropischen Vulkaninsel Príncipe im Golf von Guinea befinden sich mitten im Urwald mit privatem Strandzugang.

Zeltvillen am Strand

Campen am Strand und Luxus sind ein Widerspruch? Das war einmal! REISE-aktuell stellt die attraktivsten und exklusivsten am Wasser gelegenen Zeltvillen rund um die Welt vor.

Für alle Naturliebhaber, die aber den Komfort einer gehobenen Unterkunft nicht missen möchten, kommt der Trend Zelt-Villa genau richtig. Zelt-Villen sind eine noblere Variante des „Glampings“, das all den Glamour eines Hotels mit dem Abenteuer Campen vereint. Was gibt es Schöneres als einen Tag am Strand mitten in der unberührten Natur zu verbringen und sich am Abend in sein Zelt zurückzuziehen – allerdings ohne Platzmangel und undichte Zeltwände, dafür mit Kingsize-Bett und freistehender Wanne? Glamping ist in aller Munde und dementsprechend groß ist das Angebot, aber die Auswahl an wirklich exklusiven Unterkünften ist noch recht beschränkt. Allerdings zeichnet sich auch im Vier- und Fünf-Sterne-Segment ein deutlich erkennbarer Trend zu neuen Resorts, Hotels und auch entlegenen Unterkünften ab, die Zelt-Villen im Angebot haben...