Menü
Alpin Juwel

© Alpin Juwel

Alpin Juwel, Saalbach Hinterglemm, Österreich: Natur pur

Das Prädikat „virenfrei“ hat in Zeiten wie diesen einen ganz besonderen Stellenwert. Im Alpin Juwel Hotel ****S gilt das aber nicht nur heute, sondern war schon immer so. Dass es dafür nicht einmal Chemie braucht, beweist das Salzburger Hotel mit seinem nachhaltigen Konzept für alle Bereiche: von den Zimmern über das Restaurant bis hin zum Spa.

Dass die Natur im Alpin Juwel inmitten des bekannten Skiorts Saalbach Hinterglemm eine große Rolle spielt, merkt man auf den ersten Blick: Schon von außen beeindruckt die Holzfassade des Vier-Sterne-Superior-Hauses, um das sich die wunderschönen Pinzgauer Grasberge scharen. Hier genießen wir die reine Bergluft und spüren sie tatsächlich schon, bevor wir das Hotel betreten: diese besondere Atmosphäre, in der sich gleich nach der Ankunft ein Instant-Urlaubsfeeling einstellt.

Im Inneren begegnen uns natürliche Materialien auf Schritt und Tritt und schnell wird klar: Hier dreht sich alles um den Menschen und die Natur um ihn herum. Bei der Reinigung setzt das Alpin Juwel daher nicht auf die üblichen Chemiereiniger, sondern auf 180 Grad heißen Trockendampf, der Bakterien und Viren mindestens genauso verlässlich den Gar ausmacht.

Aus speziellen Sparventilen fließt zudem energetisierendes Quellwasser und ätherische Öle reichern die Raumluft mit positiven Schwingungen an.

Nachts betten wir uns auf speziellen SAMINA-Schlafsystemen, die uns nicht nur sanft ins Land der Träume führen, sondern auch unser Chi verbessern und das Immunsystem stärken.

So können wir jeden Urlaubstag in vollen Zügen genießen: von den regionalen Bio-Spezialitäten zum Frühstück über das eindrucksvolle Bergpanorama beim Spaziergang bis hin zur authentischen Ayurveda-Massage von Therapeut Manjula aus Sri Lanka.

Perfekter Entspannungsmix aus Atmosphäre, Soulfood und Ayurveda

Da Körper und Geist bekanntlich Hand in Hand gehen, begegnet uns der ganzheitliche Ansatz überall im Alpin Juwel Hotel ****S. Neben der Architektur und dem Ayurveda-geprägten Wellnessbereich steht auch das Food-Konzept des biozertifizierten Hauses ganz im Zeichen der Harmonie zwischen Mensch und Natur: Verarbeitet werden ausschließlich Bio-Produkte aus der Region, Geschmacksverstärker und Industriezucker sind tabu und die Zubereitung ist raffiniert puristisch. So entsteht Soulfood vom Feinsten und wir verwöhnen unseren Körper immer mit dem Besten, was die Natur zu bieten hat, unabhängig davon, ob wir uns tagsüber auf den weitläufigen Pisten und im Snowpark des Skicircus auspowern (der übrigens gleich vor der Haustür auf uns wartet) oder unseren Tag lieber mit einer entspannten Winterwanderung und einer Yoga-Stunde im Hotel verbringen.

Das Alpin Juwel ist seit übrigens seit kurzem auch für Produkte aus ökologischem Landbau biozertifiziert.

Im familiären Ambiente des Alpin Juwel erholen wir uns besonders gut. Und kommen gerne wieder, wenn es abseits des hektischen Alltags mal wieder heißt, Körper und Geist in Einklang zu bringen.


LIFESTYLEHOTELS Alpin Juwel, Saalbach Hinterglemm

Ähnliche Artikel

 Miller Reisen Reisen,

Einreisen nach Kuba

Entgegen anders lautender Berichte der vergangenen Tage in verschiedenen Medien, besteht für einreisende Touristen auf Kuba keine Quarantäne Verpflichtung! mehr >

Wilderness Safaris_Teagan Cunniffe Reisen,

Wilderness Safaris eröffnet neues Little Kulala in Namibia Die älteste Wüste der Welt in all ihren Facetten erleben

Nach einem umfassenden Umbau hat Wilderness Safaris sein beliebtes Wüsten-Retreat Little Kulala im Sossusvlei in Namibia wiedereröffnet. Das neuen Little Kulala feiert den Luxus der Weite, Pracht und Einsamkeit der Wüste Namib. Die bezeichnende Architektur und das Design des Camps wurden dabei beibehalten. Großer Wert wurde bei der Modernisierung im Besonderen auf ein innovatives Aktivitätenangebot im und abseits des Camps gelegt. mehr >

Ritz-Carlton Maldives Hotels & Hideaways, Reisen,

Paradiesische Hotelneueröffnungen auf den Malediven

Mit einer unvergleichlichen Natur und über 150 hochkarätigen Resorts sind die Malediven als luxuriöses Reiseziel auf der ganzen Welt bekannt. Gäste der exklusiven Resorts können sich auf exzellenten Service, besondere Architektur, unvergessliche Erlebnisse und vieles mehr freuen. In den nächsten Monaten wird das Hotelportfolio der Malediven erneut erweitert. Die Maldives Marketing & Public Relations Corporation stellt fünf lang erwartete Hotelneueröffnungen auf Malediven vor. mehr >