Menü
AUA

© AUA

Austrian Airlines fliegt wieder nach Montreal und New York

Austrian Airlines erweitert im kommenden Sommerflugplan das Langstreckenangebot. Ab Mai fliegt Österreichs Heimatairline zusätzlich jeweils dreimal pro Woche nach Montreal und New York JFK. Da bisher bereits Newark im Angebot war, erhöht sich die Gesamtzahl der Flüge nach New York somit ab Mai auf insgesamt acht Verbindungen pro Woche.

Mit fünf Destinationen in Nordamerika und drei in Asien, darunter Tokio und Bangkok, ist unser Langstreckenangebot im Sommer wieder im leichten Steigflug. Auf Flughöhe sind wir jedoch leider noch lange nicht. Wir hoffen darauf, dass uns eine rasche Erhöhung der Impfrate und eine entsprechende Lockerung von Reiserestriktionen künftig weiteren Auftrieb gibt“, sagt Austrian Airlines CCO Michael Trestl.

 Bereits letzte Woche konnte Austrian Airlines eine Aufstockung des Flugprogramms im Sommer bekanntgeben. Ab Ende März werden diverse Destinationen wiederaufgenommen, darunter Barcelona, Dubrovnik und Florenz. Hannover wird erstmals seit 2009 wieder von Austrian Airlines bedient. Zudem sind zahlreiche Urlaubsdestinationen zurück im Angebot, zum Beispiel in Griechenland, Italien oder Spanien. Im Interkontinental-Streckennetz sind Amman, Bangkok, Chicago und Tokio wieder im Flugplan.

 Auf der Austrian Airlines Website finden Passagiere Informationen zu den Themen Reisen in Zeiten von Corona, Maskentragepflicht, länderspezifische Reisebestimmungen oder flexible Umbuchungsregelungen. Die Angaben werden laufend ergänzt.

 

Ähnliche Artikel

Flughafen Wien Gourmet, Flug News,

DoN wird neuer Cateringpartner für Lounges des Flughafen Wien

Ab 16. März serviciert die Gastronomiegruppe DoN von Josef Donhauser die exklusiven Passagierlounges des Flughafen Wien. Mit dem Fokus auf Regionalität und österreichische Herkunft möchte DoN die Lounges als Drehscheibe für eine starke Markenbotschaft zugunsten heimischer Speisen und Getränke nutzen. Passagiere können ab sofort die hochwertige Verpflegung von DoN in der 670m² großen Sky Lounge im Terminal 3 genießen, die derzeit als zentrale Loungefläche für alle Passagiere genutzt wird. mehr >

Qatar Airways Flug News,

Qatar Airways von führendem Online-Reisebüro eDREAMS zur besten Fluggesellschaft der Welt gekürt

Qatar Airways wurde von eDreams, einem der größten Online-Reisebüros Europas, für seine Leistung während der weltweiten Pandemie zur "Best Airline in the World" gekürt. Dabei stützte sich das Unternehmen auf die Erfahrungen seiner Kunden, die an Qatar Airways die Bestnoten für Rückerstattungen, Ticketflexibilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Servicequalität vergaben. mehr >

Austrian Airlines Flug News,

Keine Umbuchungsgebühr für Austrian Airlines Tickets bis Ende Mai

Sämtliche Tarife für alle Flüge weltweit bleiben bis Ende Mai gebührenfrei umbuchbar mehr >