Menü
Tina Herzl

© Tina Herzl

Der original Barfly’s Club ist zurück!

Der Barfly’s Club eröffnet am 7. September zeitgleich mit dem neuen Boutique-Hotel Die Josefine am bewährten Standort Esterhazygasse 33 in Wien-Mariahilf. Nach zwei Jahren Umbau erwartet die Gäste der schönste Barfly’s Club aller Zeiten und eines der wohl interessantesten und größten Getränkeportfolios Mitteleuropas. Das Boutique-Hotel Die Josefine und der Barfly’s Club beeindrucken mit Charme, der authentischer nicht sein könnte.

Der Club Barfly’s bleibt am bewährten Standort und findet doch eine neue Heimat: Der einzigartige Club wird am 7. September gemeinsam mit dem neuen Boutique-Hotel Josefine am Standort des ehemaligen Hotel Metternich in der Esterhazygasse 33 in Wien Mariahilf neu eröffnet.  Damit findet ein Auf und Ab der letzten zwei Jahre ein gutes Ende, beinahe wäre für den legendären Club das Aus gekommen: Die Betreiber des Hotels Metternich und Melanie Castillo konnten sich nicht auf eine Fortführung des Clubs einigen, für 26. Juni 2019 wurde die letzte Party im Club Barfly’s im Hotel Metternich angekündigt.

„Der schönste Club Barfly’s in seiner 31jährigen Geschichte“
Aber noch während der Vorbereitungen auf die Farewell-Party kam es anders: Der Gastronom und Touristiker Manfred Stallmajer (u.a. The Guesthouse Wien) übernahm das Hotel, er verlieh ihm mit „Die Josefine Boutique-Hotel“ einen neuen Namen und eine klare Linie, die bedingungslos bis ins kleinste Detail umgesetzt wird. Damit wendete sich auch für Melanie Castillo und den Barfly’s Club das Blatt, denn für Manfred Stallmajer war klar: „Ein Hotel in der Esterhazygasse 33 ohne das Barfly’s ist undenkbar.“ Mit Stallmajer und Castillo haben sich zwei Verfechter von Authentizität gefunden, das Resultat ist der schönste Barfly’s Club  in seiner 31jährigen Geschichte. Seit 2019 hielten Melanie Castillo und ihr Team mit einem Pop-Up im Museumsquartier den Spirit des Barfly’s Club aufrecht. Jetzt kehrt das Barfly’s in die Heimat in der Esterhazygasse 33 zurück.

Corona und die Liebe zu Details und der damit verbundene längere Umbau verzögerten die Eröffnung zwar, aber das Warten hat sich gelohnt: Melanie Castillo: „Der neue Barfly’s Club wird im neuen Umfeld alles bieten, was die Gäste so lieben: Unser großartiges Team von Barkeepern, ein riesiges Getränkeportfolio mit mehr als 1.200 Whiskys, mehr als 500 verschiedenen Sorten von Rum und mehr als 400 Cocktails.“

Von Mario zu Melanie Castillo: Der  Barfly’s Club
Der gebürtige Dominikaner Mario Castillo definierte ab 1989 mit dem Club Barfly’s im Hotel Metternich in der Esterhazygasse in Wien-Mariahilf den Begriff American Bar neu. Das Barfly’s wurde zum Trendsetter und Inspiration für hunderte Bars, Mario galt als bedeutender Influencer der Szene. Nach dem überraschenden Tod von Mario Castillo im Jahr 2010 führte Melanie Castillo den Barfly’s Club mit dem unverwechselbaren Flair fort und bewahrt so gemeinsam mit dem bewährten Team das Lebenswerk ihres Ehemannes. 

Ähnliche Artikel

Torxes Events, Österreich,

Traditionelles Ritterturnier auf der Rosenburg 2.-3. Oktober und 9.-10. Oktober

Dort wo schon der heldenhafte und edle Burgherr Ritter Gozwin de Rosenberc – Namensgeber der Rosenburg – im 12. Jahrhundert zu atemberaubenden Ritterturnieren im eindrucksvollen Rahmen des noch bis heute original erhaltenen Turnierhofs lud, findet am 2. und 3. sowie 9. und 10. Oktober jeweils von 9-17 Uhr das legendäre Ritterturnier statt. mehr >

Le Burger Events, Gourmet,

Le Burger eröffnet die erste Burgermanufaktur am Eisernen Tor in Graz

Neuer Burger-Hotspot. Am Donnerstag, 16. September, eröffnet um 11:11 Uhr mit Le Burger die erste Burgermanufaktur in der Steiermark. In dem am Eisernen Tor gelegenen und im „Industrial Chic“ gestalteten, zweistöckigen Lokal werden selbst gebackene Buns mit regionalen Zutaten gefüllt und über einen „Burgerlift“ direkt vom Grill weg serviert. Als Willkommensgruß erhalten die ersten 111 Gäste Burger-Gutscheine. Zur Eröffnung angekündigt haben sich auch zahlreiche Prominente wie Slalom-Vize-Weltmeister Adrian Pertl, Super-G-Weltmeisterin Nici Schmidhofer, Dr. Oliver Kröpfl (Steiermärkisches Sparkasse) Drag Queen Gloria Hole u.v.m. mehr >

Erwin Österreich, Events,

Kufsteinerland Radmarathon am 5. September 2021

Last Minute Anmeldungen für den sportlichen Wettbewerb vor Traumkulisse möglich: Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man den Marathon, die Seenrunde oder die Panoramarunde fährt. Der Kufsteiner Radmarathon bietet mit den drei unterschiedlichen Strecken für alle Sportler eine ideale und abwechslungsreiche Route und für Zuschauer ein vielfältiges Rahmenprogramm. Noch bis Samstag, 4. September 2021, sind Nachmeldungen möglich. mehr >