Menü
Grand House Algarve

© Grand House Algarve

Ein Paradies für Feinschmecker

Nicht nur seine malerischen Städtchen und Küsten, sondern auch seine sommerliche Kulinarik macht Portugal zu den Top-Destinationen für Genießer. Das Grand House Algarve in Vila Real de Santo ist ein Ort, an dem eine wunderschöne Aussicht, ein makelloser Strand und traumhafte Speisen zusammentreffen.

Perfekt platziert mit Blick über den kleinen Yachthafen, weiter über den Fluss Rio Guadiana bis hin zur Mündung in den Atlantik liegt das Hotel, in dem Küchenchef Jan Stechemesser seine Gäste jeden Tag mit neuen Kreationen verzaubert. Als Wahlportugiese nützt er seine sorgfältig gepflegten Verbindungen zu heimischen Bauern und Fischern, um so den authentischen Geschmack der portugiesischen Küche direkt in sein Restaurant zu bringen.

Neben der entspannten Atmosphäre, abgerundet mit traditionell-portugiesischen Speisen, überzeugt der Grand Salon noch mit einer anderen Besonderheit: Von der Bar wie auch von der modernen Dachterrasse des Hotels erstreckt sich ein atemberaubender Blick über den Yachthafen. Ein wahrer Schatz für Foodies ist, neben dem kreativen Menü, auch die fein abgestimmte Weinkarte. So findet man zu seiner geräucherten Makrele, zu dem mit schwarzen Tee sous-vide gegarten Kabeljau oder zum gegrillten Oktopus eine ausgewogene Speisenbegleitung, die den Geschmack unterstreicht. Denn der Küchenchef legt großen Wert auf die Abstimmung seiner leichten, aber erfrischend hochwertigen Küche.

Wer genug geschlemmt hat, findet in nur wenigen Minuten seinen Weg zu dem von Palmenblättern geschützten Beachclub. Der warme Sand unter den Füßen, die salzige Meeresbrise im Gesicht und der Blick auf warme und kalte Köstlichkeiten laden zum Bleiben ein. Kulinarisch gibt es in dem sommerlichen Restaurant im Beachclub keine Grenzen: hier wird mit gegrilltem Fisch, Kräutern aus dem eigenen Beet und viel Gemüse gearbeitet.

Ähnliche Artikel

Vulcano Gourmet, Österreich,

Vulcano Schinkenmanufaktur: 20 Jahre Schinkenphilosophie - Dank an viele, die Gutes tun

Seit 20 Jahren produziert die Vulcano Schinkenmanufaktur Schinken und ande­re Spezialitäten sowie ausgesuchte Schmankerl aus dem Fleisch „glücklicher Schweine“. Ein Zeichen setzten und auf wichtige Werte aufmerksam machen, war bei der Gründung ein zentrales Anliegen des Unternehmens und das ist bis heute so geblieben. Dazu gehört es auch, "Danke zu sagen", wie schon einmal, 2018 für Licht ins Dunkel, so auch heuer für den aufopfernden Einsatz der Mit­arbeiter von Caritas und Diakonie. mehr >

Freiluft – Grand Rooftop Wien Hotels & Hideaways, Gourmet,

Das Comeback über den Dächern Wiens – Freiluft Grand-Rooftop

„Ein Sommer wie damals“ ist eines der Motto´s des neuen FREILUFT Grand-Rooftop im First-Class-Ambiente des Grand Hotel Wien. Von 02. Juli 2020 bis 31. August 2020 ist die neue Dinner & Cocktail-Rooftop-Bar im Herzen Wiens, Zentrum für Genießer. mehr >

Ornellaia Gourmet,

Mediterrane Eleganz

Der Poggio alle Gazze dell‘Ornellaia 2018, der traditionelle Weißwein des Guts, hat gerade sein Reifejahr auf der Flasche beendet und ist nun bereit dafür, verwöhnte Gaumen zu begeistern. Als Blend aus überwiegend Sauvignon Blanc und einem Hauch Vermentino und Viognier interpretiert dieser Weißwein elegant und ungezwungen den typischen Stil des Hauses Ornellaia. mehr >