Menü
HabibiDryGin

© HabibiDryGin

Gin – Mitten in Wien

Im 16. Jahrhundert wurde Wacholderschnaps als Medizin zur Bekämpfung von Fieberanfällen hergestellt. Schnell aber fand man Gefallen an der fruchtig-süßen und zugleich harzigen Note des Wacholderdestillats und fing an mit Kräutern und Gewürzen zu experimentieren. Heute gibt es über 400 Gin-Sorten im weltweiten Handel. Nicht nur Cocktailmixer schätzen seine Vielseitigkeit, keine andere Spirituose kann eine derartige Aromenvielfalt aufweisen.

Eine kleine, sehr feine Gin-Destillerie hat Alexandra Ghuneim 2019 mitten in Wien gegründet. Sie hat unter dem Label „HabibiDryGin“ inzwischen acht außergewöhnliche Gin- Sorten auf den Markt gebracht und begeistert obendrein mit Gin-Verkostungen, auf Wunsch auch außer Haus. Habibi ist das arabische Wort für „Mein Liebling“ oder „mein Schatz“. Der Begriff drückt die Wertschätzung der Familienmitglieder aus und genau diese Herzenswärme wollte Wiens einzige weibliche Gin-Herstellerin in ihre Arbeit einbringen

„Es reizt mich, einen Geschmack zu kreieren, der den Augenblick festhält, mich an einzigartige Erlebnisse und Bilder oder an Düfte erinnert. Ich lasse mein Lebensgefühl in meine Gin-Kreationen einfließen“, erläutert Alexandra Ghuneim. In Handarbeit entstehen jedes Jahr rund 1.500 Flaschen der unterschiedlichen Sorten, von der Destillateurin persönlich in Flaschen abgefüllt, verschlossen, etikettiert und mit Wachssiegel versehen. So wird jede Flasche "HabibiDryGin" zu etwas ganz Besonderem.

Eine Flasche kostet je nach Größe zwischen 25 und 35 Euro. Gratis beliefert die Herstellerin Wien und Umgebung. Für weiter entfernte Regionen bietet sie Versand an. Neben der Gin-Herstellung hat sich Alexandra Ghuneim auch dem Wissen über Gin verschrieben, das sie in ihren angesagten Verkostungen an ihre Gäste weitergibt.

habibidrygin@gmail.com

habibidrygin.business.site

Ähnliche Artikel

LUISA HILL Lifestyle, Österreich,

LUISA HILL LUXURY HOMEWEAR – MADE IN AUSTRIA

Die Night- und Homewear von Luisa Hill ist ein Genuss für Köprer und Seele. Für die fröhlich - eleganten Muster werden ausschließlich anschmiegsame Materialien verwendet - welche die liebevollen Kollektion auszeichnen. Durch die Kombination von organischer Baumwolle und Modal erhält jedes Stück eine besondere Weichheit. mehr >

Julius Meinl am Graben GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar Österreich, Gourmet,

Wiedereröffnung des Meinl am Graben: „Wir schlagen ein neues Gourmet-Kapitel auf!“

Völlig neues Einkaufserlebnis an Österreichs erster Adresse für Delikatessen - auch Logo und Unternehmensfarben wurden modernisiert. „Wir schlagen heute ein neues Gourmet-Kapitel auf! Hinter uns liegen sechs spannende Monate. Beim größten Umbau des Meinl am Graben seit 22 Jahren blieb kein Stein auf dem anderen. Wir haben besonderen Wert darauf gelegt das Geschäftslokal umfassend zu modernisieren und gleichzeitig den gewohnten Charme zu erhalten. mehr >

Wasserbauer.cc Gourmet,

Cucina italiana a Vienna

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt! Wer Fernweh nach Italien hat und gerne in kleinen, verschwiegenen Gassen das kulinarische Glück sucht, muss nicht mehr Koffer packen und eine Reise in den Süden antreten. Denn die Trattoria Officina in der versteckten Neumanngasse im 4. Wiener Gemeindebezirk entwickelt sich vom Geheimtipp zum neuen Hotspot für Fans authentischer, italienischer Küche in absoluter Topqualität! mehr >