Menü
www.kuechenkult.at

Bereits zum vierten Mal findet im Mai 2018 wieder das Genussfestival Küchenkult statt. © www.kuechenkult.at

Kulinarische Kreuzfahrt in 13 Stationen

Das Genussfestival Küchenkult lädt bei seiner vierten Ausgabe 2018 zur kulinarischen Kreuzfahrt in 13 gastronomische "Häfen" in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See ein.

Mit ihrer Lage im Alpe-Adria-Raum ist die Region Villach reich gesegnet an Lebensmitteln und Produkten, die frischer nicht sein könnten. Fisch, Fleisch, Gemüse, Kräuter und vieles mehr kommt hier direkt aus See, Wald und Wiesen auf den Teller, veredelt und verfeinert mit viel kreativer Raffinesse von Köchen und Produzenten. Das Genussfestival Küchenkult stellt diese Vorzüge bereits seit vier Jahren in die Auslage und lädt Gourmets und Feinschmecker ein, sich diesem Genuss hinzugeben. Vom 3. bis 13. Mai 2018 in seiner diesjährigen Frühjahrsausgabe verknüpfen die 13 Spitzenköche beste Spezialitäten aus der Region auch mit internationalen Einflüssen und zeigen, welch enormes kulinarische Potenzial die Gegend rund um Villach mit der Alpe-Adria-Region hat.

Die Locations des Küchenkult könnten unterschiedlicher nicht sein: Die feine regionale Küche wird in stilgerechtem Ambiente vom historischen Kloster, über eine alte Schmiede bis zum gediegenen Landgasthaus, direkt an den Ufern des Faaker Sees und der Drau serviert. Maibock an Maiwipfeln, Sterz garniert mit frisch geröstetem Kaffee, Ceviche und Sushi aus heimischen Fischen sind nur einige der Kreationen, die Feinschmecker erwarten dürfen.

Je nach Geschmack und kulinarischen Vorlieben kann jeder Feinspitz seine persönliche Genuss-Kreuzfahrt im Rahmen des Küchenkult 2018 in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See zusammenstellen.

Ähnliche Artikel

Peter Podpera Österreich,

Winter-Bonusticket bis 5. April verlängert

Das Burgenland Winter-Bonusticket wird bis zum Ende der Osterferien am 5. April verlängert. Dazu entschloss man sich noch vor der Verlängerung des Lockdowns. mehr >

Steve Haider Österreich,

Marienkroner Fastenumfrage 2021: So fastet Österreich

Fasten ist eine jahrhundertealte Therapieform. Gerade zu Jahresbeginn nehmen sich viele den Vorsatz, Fastentage oder eine Fastenwoche einzulegen. Doch wie viel wissen die ÖsterreicherInnen über das Fasten und welche Erfahrungen haben sie schon gemacht? Wir haben als Kurhaus Marienkron bereits zum zweiten Mal nachgefragt, wie Österreich fastet. mehr >

Gasteinertal Tourismus GmbH, www.oberschneider.com Lifestyle, Österreich,

Frostige Kunstwerke aus ganz Europa

Von 30. Jänner bis 5. Februar entstehen im gesamten Gasteinertal beeindruckende Eis- und Schneeskulpturen. Zum zehnjährigen Jubiläum von Art on Snow wird in diesem Jahr unter dem Motto „Europa zu Gast in Gastein“ die kulturelle Vielfalt unseres Kontinents abgebildet. Dass die Veranstaltung als Outdoor-Event mit mehrwöchigem Ausstellungscharakter konzipiert ist, erleichtert die Durchführung in Zeiten wie diesen erheblich. mehr >