Menü
David Loftus/Knesebeck Verlag

© David Loftus/Knesebeck Verlag

La dolce vita

Rom hat nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch einiges zu bieten – das beweist Eleonora Galasso in ihrem Kochbuch "La dolce vita". Sie nimmt ihre Leser mit auf eine Reise durch die winzigen Gässchen, die großen Palazzi und zu den verborgenen Schätzen der Ewigen Stadt – dabei ist sie immer auf der Suche nach dem, was „typisch römisch“ eigentlich bedeutet.

Neben den vielfältigen Rezepten, welche in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden und vielen anderen, die sie auf ihrer Reise durch das Latium gesammelt hat, porträtiert sie in humorvollen Anekdoten Rom und seine Bewohner. In den über 100 Rezepten finden sich Leckereien für Frühaufsteher, wie Keksen mit Granatapfelkernen, über kleine Häppchen für Zwischendurch, Ideen für ein Mittagessen mit der ganzen Familie oder ein romantisches Abendessen zu zweit, bis hin zu Mitternachtsschlemmereien und gastronomischen "must-haves" für die Vorratskammer. 

Die Food-Autorin Eleonora Galasso ist Bloggerin, ein echter Instagram-Star und gelernte Kochlehrerin. Zusammen mit Fotograf David Loftus, einer der bedeutendsten internationalen Food-Fotografen, ist dieses authentisch italienische Kochbuch entstanden und vermittelt Urlaubsflair vom Feinsten.

La dolce vita
Alte und neue Klassiker der römischen Küche
Fotografien von David Loftus
Hardcover / 304 Seiten / mit 150 farbigen Abbildungen
Preis € 29,95 [D] 30,80 [A]
Knesebeck Verlag 
ISBN 978-3-95728-987-9

Ähnliche Artikel

Stefan Loiperdinge Bücher,

Mallorca macht auf! Und das Wetter macht mit.

Seit 2. Märze dürfen die Lokale wieder die Terrassen öffnen, bis 17:00. Und wer will bei angenehmen 18 Grad schon drinnen sitzen? Golfplätze können schon die ganze Zeit bespielt werden und mehrere Hotels haben angekündigt, bereits Ende März in die kommende Saison zu starten. mehr >

Goldegg Verlag Bücher,

Wer sein Gehirn trainiert, geht als Sieger hervor

„Covid-19 führt uns vor Augen, wie wichtig ein flexibler Geist und innere Stärke sind“, meint der Hirnforscher und Bestsellerautor Dr. Marcus Täuber zum Erscheinen seines neuesten Buchs „Falsch gedacht!“. mehr >

Bücher,

Naturwunder Bayerische Alpen von Bernd Römmelt

Das neue Jahr wirft seine bildgewaltigen Schatten voraus. Und mit ihm eine Ode an unsere heimischen Berge, die immer noch überraschen können. Da muss man gar nicht in die Ferne, bei diesem Naturschauspiel vor der Haustür. Sicherlich auch ein Aspekt, der 2021 wieder viele Besucher:innen in die bayerischen Alpen ziehen wird. mehr >