Menü
Lego

"Lenkung und Aufhängung waren schwierig genug, aber die größte Herausforderung war das funktionierende PDK-Getriebe mit Wippenschaltung,“ Uwe Wabra, Senior LEGO Designer.© Lego

Lego Porsche 911 GT3 RS

Nach VW Bulli, Mini und Mobilkran sowie den kleineren Speed Champions bringt Lego ein weiteres Modellauto nach Originalvorbild – den Porsche 911 GT3 RS.

Das in enger Zusammenarbeit mit Porsche entwickelte Set besteht aus exakt 2.704 Bauelementen und ist ab dem 1. Juni 2016 zunächst auf shop.lego.com sowie in den 13 Lego-Stores in Deutschland und Österreich erhältlich. Ab dem 1. August 2016 erscheint der 911 dann auch im Handel.

Das Modell im Maßstab 1:8 ist 57 cm lang, 25 cm breit und 17 cm hoch und die Legosteine sind der Originallackierung in Lavaorange nachempfunden. Die Challenge lag allerdings wo anders: „Es ging mir darum, so viele der Designmerkmale des echten Autos wie möglich einzuarbeiten. Es war auch wichtig, so viele technischen Funktionen des echten GT3 RS zu integrieren. Lenkung und Aufhängung waren schwierig genug, aber die größte Herausforderung war das funktionierende PDK-Getriebe mit Wippenschaltung,“ Uwe Wabra, Senior LEGO Designer.

Weitere Technik-Highlights sind ein verstellbarer Heckspoiler und bewegliche Kolben des Boxer-Sechszylinders. Auch das Cockpit ist detailliert nachgebildet und im Handschuhfach findet sich eine exklusive Seriennummer. Mit dieser Seriennummer sind ab 1. Juni unter "www.lego.com/technic" Zusatz-Infos wie Hintergrundinfos über die Entwicklung des 911 GT3 RS abrufbar.

Der Lego Technic Porsche 911 GT3 RS wird 299,99 Euro kosten . Lego empfiehlt ein Mindestalter von 16 Jahren für den Zusammenbau.


 

Ähnliche Artikel

Sonnenland Draisinentour Österreich, Hits 4 Kids,

Sonnige Tipps für glückliche Kids

Die Ferienzeit ist dazu da, gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen und spannende Ausflüge zu unternehmen. Das bunte Sommerprogramm im Burgenland kommt da gerade recht. mehr >

Matula Österreich, Hits 4 Kids,

Pures Erlebnis

Der größte Freizeitpark Österreichs bringt Abenteuer und Spaß für die ganze Familie. Auf 145.000 Quadratmetern Parkfläche, mit insgesamt 29 Fahrattraktionen stellt der Familypark im Burgenland ein tolles Ausflugsziel für große und kleine Abenteurer dar. mehr >

Nikis Klorollenmonster Hits 4 Kids,

„KLOROLLENMONSTER“ von und für Kinder gegen Corona

Kinder wollen in der aktuellen Situation beschäftigt werden und was regt die Phantasie mehr an als Basteln? So entstand Niki, das erste „Anti-Corona-Klorollenmonster“. Denn Toilettenpapier gibt es in österreichischen Haushalten momentan ausreichend. mehr >