Naturwunder Bayerische Alpen von Bernd Römmelt
Das neue Jahr wirft seine bildgewaltigen Schatten voraus. Und mit ihm eine Ode an unsere heimischen Berge, die immer noch überraschen können. Da muss man gar nicht in die Ferne, bei diesem Naturschauspiel vor der Haustür. Sicherlich auch ein Aspekt, der 2021 wieder viele Besucher:innen in die bayerischen Alpen ziehen wird.
Der Naturfotograf Bernd Römmelt war die letzten 2,5 Jahre vor allem in seiner Heimat unterwegs (ja, schon vor der Pandemie!) und hat den Nordsaum der Alpen von Berchtesgaden bis zum Allgäu in neuen Fotografien zu allen erdenklichen Tageszeiten festgehalten - mit beiden Beinen auf dem Boden und aus der Luft.
80.000 Höhenmeter Auf- bzw. Abstieg später liegt das neue Buch des Alpenkenners ab 17. März 2021 im Handel: Naturwunder Bayerische Alpen.
Alle Gebirgsgruppen, Jahreszeiten, Licht- und Wetterstimmungen. Schimmernde Bergseen, rauschende Wasserfälle, zerklüftete Gipfel und graphische Details. All das macht den Band aus. In neuen Perspektiven und mit grandiosen Aussichten. Natürlich spart er auch den Umweltschutz und das dichte Nebeneinander von Mensch und Natur nicht aus.