Menü
REISE-aktuell

REISE-aktuell konnte seine Leserreichweite seit 2014 fast verdoppeln. © REISE-aktuell

Neuer Leser-­Rekord für REISE-­aktuell

Das internationale Reisemagazin im Premium-Segment konnte bei der CAWI-Print Reichweitenstudie neue Höchstwerte erzielen und sich bei der Leserreichweite verdoppeln.

Das internationale Magazin REISE-aktuell konnte bei der aktuellen Reichweitenstudie CAWI-Print 2016 seine Ergebnisse im Bereich der Leserreichweite seit 2014 verdoppeln. So lesen mittlerweile rund 176.000 Menschen pro Ausgabe REISE-aktuell. Zudem konnte sich das exklusive Reisemagazin, das in der CB Verlags GmbH erscheint bei der Bekanntheit von 19,4 Prozent (1.140.000 Österreicher) im Jahr 2014 auf 24,1 Prozent (1.507.000 Österreicher) steigern. Auch beim Weitesten Leserkreis hat das Magazin zugelegt und verbessert sich auf 5,5 Prozent (345.000 Österreicher).

Seit vielen Jahren ist REISE-aktuell vor allem bei Frauen zwischen 35 und 69 Jahren sehr beliebt, doch auch die Herren haben kräftig aufgeholt. So steigerte sich der Anteil männlicher Leser von 2014 auf 2016 auf 48 Prozent. REISE-aktuell berichtet über Hotels und Reiseziele im Premium-Segment, was vor allem Leserinnen und Leser mit einem Haushalts-Nettoeinkommen über 3.300,- Euro im Monat anspricht, die auf Reisen besonderen Wert auf Individualität, Komfort und Luxus legen.

Besonders interessiert sind Leserinnen und Leser von REISE-aktuell an den Themen Golf (9,2 Prozent), Kreuzfahrt (8,0 Prozent), Segelurlaub (5,8 Prozent), Wintersport-Urlaub (5,5 Prozent), fremde Länder und Kulturen (5,2 Prozent) und Abenteuer-Urlaub (5,1 Prozent).

Geschäftsführer und Chefredakteur Christian Böhm: "Wir freuen uns, dass unsere stetige Arbeit an der Qualität unseres Magazins und unser Bestreben, immer wieder neue interessante Hotels und Reiseziele zu präsentieren Früchte getragen hat. In einer schwierigen Zeit für Printprodukte konnten wir unsere Bekanntheit weiter ausbauen und konstant eine große Leserschaft begeistern. Wir danken den Leserinnen und Lesern und unseren Kunden und Kooperationspartnern für Ihre Treue und ihr Vertrauen."

*Alle Angaben der CAWI-Print unterliegen den statistischen Schwankungsbreiten.

Ähnliche Artikel

Christian Böhm Business News,

Testzentren auf spanischen Flughäfen

Es gibt gute Nachrichten für all jene, die dieser Tage zB. aufgrund einer Geschäftsreise nach Spanien reisen: auf den wichtigsten Flughäfen des Landes gibt es nun für abfliegende Passagiere Testzentren mehr >

APA Business News,

Austria-Kiosk mit verbessertem mobilen Lesekomfort

Österreichs digitaler Zeitungsstand launcht neuen Reader mit komfortabler Einzelartikelansicht – mehr Lesevergnügen auf mobilen Endgeräten mehr >

KHS / Karoline Straner Business News,

Kleine Historische Städte bekommen Zuwachs

Leoben ab 2021 bei der Kooperation mit dabei! mehr >