Menü
IFA_AG

© IFA_AG

„Palais Faber“ eröffnet als HYPERION Hotel in Salzburg

Das denkmalgeschützte „Palais Faber“ eröffnet nach umfassendem Umbau und Revitalisierung als Premium-Hotel. 264 private Anleger:innen haben sich mit insgesamt 60 Mio. Euro an diesem IFA Prime Investment beteiligt.

Das erste HYPERION Hotel Österreichs eröffnet im Salzburger Palais Faber seine Pforten. Nach Abschluss umfangreicher Umbau- und Revitalisierungsarbeiten beherbergt das 1874 im Stil der Wiener Ringstraßenarchitektur errichtete, denkmalgeschützte Baujuwel ein HYPERION Hotel der renommierten deutschen H-Hotels Gruppe. Das Palais Faber wurde als Prime Investment der IFA AG realisiert. Insgesamt beteiligten sich 264 mehrheitlich österreichische Anleger:innen mit einem Gesamtinvestment von 60 Mio. Euro an diesem einzigartigen Immobilieninvestment. Sie profitieren von grundbücherlicher Sicherheit, soliden, inflationsgesicherten Renditen durch langfristige Vermietung und der zu erwartenden Wertsteigerung des Objekts in Exklusivlage direkt gegenüber Schloss Mirabell und Salzburg Congress.

„Österreichs erstes HYPERION Hotel im Palais Faber ist eine wesentliche Bereicherung der Salzburger Hotellerie. Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir das rund 150 Jahre alte Gebäude nach modernsten Anforderungen und in enger Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt als IFA Prime Investment realisieren. Mit ihrer Beteiligung tragen unsere Investor:innen dazu bei, ein geschichtsträchtiges Baujuwel für nachfolgende Generationen zu erhalten. Ich danke allen für ihren Einsatz“, freut sich Michael Baert, Vorstand der IFA AG.

„Seit über zwei Jahren stehen wir zahlreichen Herausforderungen gegenüber, die uns und unserer gesamten Branche alles abverlangen. Die Eröffnung des HYPERION Hotels Salzburg ist daher ein wichtiger Schritt für uns – trotz oder gerade wegen der wirtschaftlichen Situation halten wir weiter an unserer Expansionsstrategie fest. Ich bin sehr stolz, dass wir an diesem Top-Standort unser Hotelportfolio erweitern und nun mit unserer Premiummarke auch in Österreich vertreten sind“, sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels GmbH.

Mit dem ersten HYPERION Hotel Österreichs mit 115 Zimmern bedient die H-Hotels Gruppe die Nachfrage nach hochwertigen Hotelangeboten und -services im Premium-Segment. Im Restaurant mit Terrasse im Innenhof können auch alle Salzburger:innen das stilvolle Ambiente des HYPERION Hotels genießen. Zudem bleiben eine Filiale der Salzburger Sparkasse und eine Tabak Trafik dem IFA Prime Investment Palais Faber als langfristige Mieter erhalten.

 

Ähnliche Artikel

Rosewood Hotels & Hideaways,

ROSEWOOD VIENNA FEIERT ERÖFFNUNG – Wiens neuestes Hotel begrüßt ab sofort seine Gäste mit modernem Luxus und einmaliger Gastfreundschaft im Herzen der Innenstadt

Das Rosewood Vienna feiert sein Debüt als fünftes europäisches und erstes deutschsprachiges Mitglied im Portfolio von Rosewood Hotels & Resorts. Direkt am berühmten Petersplatz, liegt es nur wenige Schritte entfernt von den luxuriösen Geschäften und Restaurants des berühmten Grabens, des Kohlmarktes und der Tuchlauben sowie zahlreichen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Als erstes Rosewood Hotel in Wien reiht es sich ein in die angesehene Kollektion, zu der auch Rosewood London, Rosewood Castiglion del Bosco, Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel und Rosewood Villa Magna gehören. mehr >

Sebastian Judtmann Hotels & Hideaways,

Presseinformation: Österreichischer Innovationspreis Tourismus für Boutiquehotel The Harmonie Vienna

Spitzenreiter in Wien, Silbermedaille österreichweit: Das Boutiquehotel The Harmonie Vienna hat den Österreichischen Innovationspreis Tourismus für Initiativen zu innovativer Mitarbeiterführung und -entwicklung erhalten. Diese Auszeichnung würdigt zeitgemäßes Rekrutieren und innovative Führungskultur in Touristik-Unternehmen. Wie „Gemeinsam für ein Gästelächeln“ tagtäglich gelebt wird, zeigt auch ein einzigartiges Mitarbeitervideo. mehr >

2022 Hilton Hotels & Hideaways,

Lost Property St. Paul’s – Curio Collection by Hilton, eröffnet in London

Das atemberaubende, unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton, das in Londons Square Mile eröffnet wird. Das in der Londoner Innenstadt gelegene Hotel befindet sich in einer geschichtsträchtigen Gegend, in der heute ein reges Treiben herrscht. Das Hotel mit 145 Zimmern liegt nur 100 Meter von der St. Paul's Cathedral entfernt und ist damit der perfekte Ausgangspunkt, um die Hauptstadt zu erkunden. Die beliebten Viertel Covent Garden, Shoreditch und South Bank sind alle zu Fuß erreichbar. mehr >