Menü
EF Sprachreisen

Wer seinen Sommer hierzulande verbringt, kann auch mittels eines Sprachkurses auf Reisen gehen. © EF Sprachreisen

Sprachen lernen im Sommer

Sommer, Sonne, Schwimmbad – die drei Begriffe sind für uns seit Kindesalter untrennbar miteinander verbunden. Ebenso kennen wir aber auch alle die Situation, dass nach einiger Zeit des Sonnenbadens Langeweile und eine innere Unruhe einsetzen können. Wer auch die Zeit im Schwimmbad sinnvoll nutzen möchte, dem empfiehlt EF Sprachreisen die Absolvierung eines international anerkannten Sprachzertifikats, vor allem im englischsprachigen Bereich.

TOEFL, IELTS, Cambridge, GMAT - was steckt hinter den Abkürzungen?

"Das bereits in den Höheren Schulen bekannte und auch bei EF am häufigsten belegte Sprachzertifikat ist das Cambridge Certificate", berichtet Pollak weiter. Dicht gefolgt ist dieses, laut Pollak, allerdings vom TOEFL Test.

Das Cambridge Certificate bescheinigt dem Geprüften - zeitlich unbegrenzt - sein englisches Sprachniveau. Für jedes Niveau müssen unterschiedlich schwierige Prüfungen absolviert werden. Um sein individuelles Niveau herauszufinden, wird vorweg ein Einstufungstest durchgeführt. Das Cambridge Certificate wird häufig schon an Schulen angeboten, wodurch je nach Lernfortschritt über die Jahre hinweg ein persönliches Portfolio an Cambridge Zertifikaten angelegt werden kann.

Der TOEFL Test ("Test of English as a Foreign Language") richtet sich hinsichtlich der erforderlichen Sprachkenntnisse vor allem an Oberstufenschüler. Er erfasst die Fähigkeiten von Nichtmuttersprachlern für nordamerikanisches Englisch im akademischen Umfeld. Der erfolgreiche Abschluss des TOEFL Tests in Voraussetzung für ein Studium an mehr als 6.000 Colleges und Universitäten weltweit.

Ähnlich dem TOEFL Test ist das IELTS. Die Abkürzung steht für "English Language Testing System". Vor allem an Universitäten in Großbritannien, aber auch in anderen Ländern, ist der Nachweis des IELTS Voraussetzung, um zugelassen zu werden.

Die Abkürzung GMAT leitet sich von "Graduate Management Admission Test" ab. Dieses Sprachzertifikat richtet sich an Studenten und Erwachsene. Es misst das analytische Schreiben und die Problemlösungsfähigkeiten, welche entscheidend für den unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Erfolg sind. Über 2.100 Universitäten nutzen die GMAT-Prüfung in ihrem Zulassungsprozess für eine breite Palette an MBA-Programmen.

Mehr über Kurse und Sprachreisen gibt es unter http://www.ef.co.at/pg/sprachreisen/ 

Ähnliche Artikel

DISNEY Lifestyle, Hits 4 Kids,

Doppelte Wiedereröffnung

Träume werden wieder wahr! Schritt für Schritt wird Disneyland® Paris ab dem 17.06.2021 wiedereröffnen, zunächst mit dem Disneyland® Park, dem Walt Disney Studios® Park, Disney’s Newport Bay Club sowie dem Disney Village® und garantiert zudem vollste Flexibilität bei der Buchung. mehr >

Christian Böhm Business News,

Testzentren auf spanischen Flughäfen

Es gibt gute Nachrichten für all jene, die dieser Tage zB. aufgrund einer Geschäftsreise nach Spanien reisen: auf den wichtigsten Flughäfen des Landes gibt es nun für abfliegende Passagiere Testzentren mehr >

APA Business News,

Austria-Kiosk mit verbessertem mobilen Lesekomfort

Österreichs digitaler Zeitungsstand launcht neuen Reader mit komfortabler Einzelartikelansicht – mehr Lesevergnügen auf mobilen Endgeräten mehr >