Menü
Thai Airways

© Thai Airways

Thai Airways verabschiedet sich aus Wien

Thai Airways stellt die Direktverbindung zwischen Wien und Bangkok ein und schließt das Büro in Wien.

Nach der äußerst erfolgreichen Wiederaufnahme der Strecke Bangkok - Wien im November 2017 stellt Thai Airways International die Direktverbindung nach Österreich ein. Das Büro in Wien wird demnächst geschlossen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden über die Maßnahmen rechtzeitig informiert und befinden sich noch bis 31. März 2021 im Angestelltenverhältnis.

Als Folge der weltweiten Corona Pandemie hatte sich die wirtschaftliche Situation der thailändischen Fluglinie drastisch verschlechtert und Thai Airways International wurde ein Sanierungsverfahren unter Aufsicht des thailändischen Konkursgerichts genehmigt. Die Unternehmensreform ist in Planung.

Ab 1. März 2021 übernimmt Thai Airways International Deutschland die Agenden für Österreich. Aufgrund der strengen Einreisebestimmungen wird Bangkok derzeit nur einmal pro Woche aus Frankfurt bedient. Der Sommerflugplan sieht bis zu sechs wöchentliche Flüge nach Bangkok via Frankfurt und München vor.

Ähnliche Artikel

Austrian Airlines Flug News,

Austrian Airlines begrüßt Initiativen zur Wiederherstellung der Reisenormalität

Wie auch Staatssekretär Magnus Brunner in seiner heutigen Pressekonferenz betonte, bremsen coronabedingte Einreiserestriktionen noch immer den Flugverkehr in Europa und weltweit Austrian Airlines begrüßt daher die Initiativen der Bundesregierung zu mehr Reisenormalität im Sommer. mehr >

Flughafen Wien Gourmet, Flug News,

DoN wird neuer Cateringpartner für Lounges des Flughafen Wien

Ab 16. März serviciert die Gastronomiegruppe DoN von Josef Donhauser die exklusiven Passagierlounges des Flughafen Wien. Mit dem Fokus auf Regionalität und österreichische Herkunft möchte DoN die Lounges als Drehscheibe für eine starke Markenbotschaft zugunsten heimischer Speisen und Getränke nutzen. Passagiere können ab sofort die hochwertige Verpflegung von DoN in der 670m² großen Sky Lounge im Terminal 3 genießen, die derzeit als zentrale Loungefläche für alle Passagiere genutzt wird. mehr >

Qatar Airways Flug News,

Qatar Airways von führendem Online-Reisebüro eDREAMS zur besten Fluggesellschaft der Welt gekürt

Qatar Airways wurde von eDreams, einem der größten Online-Reisebüros Europas, für seine Leistung während der weltweiten Pandemie zur "Best Airline in the World" gekürt. Dabei stützte sich das Unternehmen auf die Erfahrungen seiner Kunden, die an Qatar Airways die Bestnoten für Rückerstattungen, Ticketflexibilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Servicequalität vergaben. mehr >