Von Moskau bis St. Petersburg
Plantours Kreuzfahrten fährt mit Premium-Schiff MS Rossia zwischen Moskau und St. Petersburg und bietet somit eine der längsten Flusskreuzfahrten auf dem deutschen Markt.
Plantours Kreuzfahrten hat im kommenden Jahr Moskau und St. Petersburg am Reiseplan. "Diese 12-tägigen Flussreisen sind auf dem deutschsprachigen Markt einmalig", so Geschäftsführer Oliver Steuber. "Sie bieten nicht nur ausreichend Zeit, die beiden Metropolen zu Reisebeginn und Reiseende zu erkunden, sondern auch, um das bemerkenswerte Kulturangebot an Bord sowie entlang der Wolga und des Ladogasees zu erleben."
So können die Passagiere des Premium-Schiffs MS Rossia während der Reise neben geführten Landausflügen auch eine Einführung in die russische Sprache erhalten, Blinis backen oder typische russische Wodka-Varianten testen. Ein ergänzendes Paket mit zehn Landausflügen ist für 199,- Euro buchbar. Die von Plantours Kreuzfahrten eingesetzte MS Rossia zählt zu den wenigen Schiffen auf dieser Route, die auch höheren Ansprüchen an Kabinenausstattung, Restaurant und öffentlichen Räumen gerecht wird.
Reisetermine MS "Rossia" 2019: Neun Termine zwischen Mai und September 2019, ab/bis Moskau oder St. Petersburg mit Uglitsch, Jaroslawl, Gorizy, Kishi und Mandrogi. Inklusive Flügen ab/bis Deutschland und voller Verpflegung ab 1.999,- Euro in der Zweibettkabine.