Menü
Maximilian Prechtel

© Maximilian Prechtel

Wärmer wird's nicht - Multifunktionstücher und Beanies mit Infrarot Technologie

Die Multifunktionstücher der „Next Level“ – Kollektion vom Outdooraccessoire-Experten H.A.D.® steigern dank innovativer Infrarot-Technologie das Wärmeempfinden nachhaltig – perfekt für kalte Tage!

Wer an kalten Tagen gern draußen ist, braucht Bekleidung und Accessoires, die zuverlässig warmhalten. Viele Outdoor-Enthusiasten schwören im Winter auf multifunktionale Schlauchtücher, die dank unzähliger Tragemöglichkeiten Kopf, Hals, Gesicht und Ohren vor Kälte und Wind schützen. Die Multifunktionstücher von H.A.D.® gehen in Sachen Wärmeleistung noch einen Schritt weiter: Die H.A.D.® Next Level Kollektion wurde speziell für besonders kalte Bedingungen entwickelt und wärmt dabei mit innovativer Infrarot-Technologie.

Die FAR Infrared Technologie (FIR): So funktioniert’s

Infrarot-Strahlung ist sogenannte Wärmestrahlung. Um die körpereigene Wärmestrahlung zu reflektieren, wurde die Thermolite-Pro Faser entwickelt. Keramische Nanopulver werden während des Polymerisationsprozesses in die Faser eingebunden. So überträgt die FAR INFRARED Faser Energie in Form von Wärme, die von den Thermorezeptoren in der menschlichen Haut als Strahlungswärme wahrgenommen werden. Gerade im kälteempfindlichen Hals-Kopf-Bereich bietet die Infrarot-Technologie der Next Level Kollektion ein echtes Plus an Wärme. Die THERMOLITE® FAR INFRARED-Technologie wird nicht ausgewaschen, so dass die Wirkung nicht nachlässt.

Ein weiterer Vorteil: Da es sich um eine Hohlkammer-Faser handelt ist der Stoff deutlich leichter wie bei herkömmlichen Multifunktionstüchern. Man hat so mehr Isolation bei deutlich geringerem Gewicht.

Ähnliche Artikel

Beko / Beko Grundig Österreich AG Lifestyle,

Der Star unter den Kochfeldern: Neuer Beko Beyond bPRO700-Muldenlüfter

Er ist einer der Stars auf den Elektrofachhandelstagen 2022 und auch im soeben neu eröffneten Schauraum der Beko Grundig Österreich AG macht er nicht nur eine gute Figur, sondern kann in der Beko Showküche auch zeigen, was er so drauf hat: Der Beko Beyond HIXI84700UF. Mit dem neuen Beko Muldenlüfter lässt sich dank Induktion und Flexizonen perfekt kochen und mittendrin sorgt der Dunstabzug gleichzeitig dafür, dass dabei die Luft immer rein ist. Damit wird das Beko Beyond Sortiment nun auch um Muldenlüfter erweitert. Ab sofort ist das erste neue bPRO700-Gerät im Handel erhältlich. mehr >

BAVARIA Yachtbau Lifestyle,

DREI PREMIEREN UND EINE NOMINIERUNG FÜR BAVARIA YACHTS IN CANNES

Auf dem Cannes Yachting Festival Anfang September präsentierte BAVARIA YACHTS nicht nur erfolgreich drei Frankreich-Premieren, sondern durfte sich auch über die Nominierung ihrer neuen BAVARIA SR36 zum European Powerboat of the Year freuen. Aber nicht nur die Motoryachten von BAVARIA YACHTS in Port Vieux, auch die drei Segelyachten der C-LINE in Port Canto waren echte Publikumsmagneten. mehr >