Menü
Wizz Air

© Wizz Air

Wizz Ai erneut unter den Top 10

Wizz Air, Europas schnellst wachsende und umweltfreundlichste Fluggesellschaft*, hat stolz verkündet, dass sie die höchste Sicherheitseinstufung erhalten hat und erneut zu den zehn sichersten Low-Cost-Carriern der Welt gehört.

Bei der Bewertung berücksichtigt AirlineRatings.com eine umfassende Reihe von Faktoren, darunter: Audits von Luftfahrt- und Branchenverbänden, staatliche Prüfungen, die Absturz- und Zwischenfallbilanz der Fluggesellschaft, Rentabilität, branchenführende Sicherheitsinitiativen und das Flottenalter.

Die Auszeichnung mit der höchsten Sicherheitsbewertung von 7 Sternen durch AirlineRatings.com im zweiten Jahr in Folge ist ein klarer Beweis für die hohe Sicherheitskultur von Wizz Air, die die strenge Strategie der Fluggesellschaft untermauert, bei der Sicherheit an oberster Stelle steht.

Wizz Air betreibt eine der jüngsten Flotten der Welt - derzeit bestehend aus 137 Flugzeugen der Typen Airbus A320, A321 und Airbus A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von knapp über fünf Jahren. Die Airline hat mehr als 250 der effektivsten Single-Aisle-Flugzeuge der Welt, Flugzeuge der Airbus A320neo-Familie, in Auftrag gegeben.

Diese Auszeichnung kommt mit der neuen Ära des hygienischen Reisens, wobei Wizz Air den Neustart der Branche angeführt hat, indem sie "Ja zum Fliegen" gesagt und strenge Gesundheits- und Hygienemaßnahmen zum Schutz von Passagieren und Besatzung eingeführt hat. Während die HEPA-Filter aller Wizz Air-Flugzeuge bereits 99,97% der Viren und Bakterien aus der Luft herausfiltern, unterstützen die neuen Protokolle von Wizz Air die Richtlinien zur körperlichen Distanzierung, sorgen für eine ultra-saubere Umgebung an Bord und reduzieren jegliche nicht notwendige menschliche Interaktion und körperlichen Kontakt, so dass WIZZ-Passagiere sich sicher fühlen können, sicher an ihr Ziel zu reisen.

Diederik Pen, Executive Vice President & Group Chief Operations Officer von Wizz Air, sagte: "Wir sind stolz darauf, erneut mit der höchstmöglichen Sicherheitsbewertung ausgezeichnet worden zu sein. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die Wizz Air in diesem Jahr eingeführt hat, garantieren weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit an Bord unserer jungen und technologisch hochmodernen Flugzeuge. Mit unseren verbesserten Schutz- und Hygienemaßnahmen an Bord laden wir unsere Passagiere ein, mit Europas umweltfreundlichster Flotte zu fliegen und gleichzeitig den großartigen WIZZ-Service an Bord zu genießen. Ich bin sehr stolz auf unsere professionellen und engagierten Kollegen, dass sie dieses vorbildliche Ergebnis auch in einem so herausfordernden Jahr erreicht haben."

Über Wizz Air

Wizz Air, der am schnellsten wachsende und umweltfreundlichste* Low-Cost-Carrier Europas, betreibt mit einer Flotte von 137 Flugzeugen des Typs Airbus A320 und A321, eine der jüngsten Flotten der Welt. Ein Team von engagierten Luftfahrtprofis bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air im Geschäftsjahr 2019/20 zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren machte. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben.

wizzair.com

Ähnliche Artikel

GLOBEAIR Flug News,

Willkommen im Diamond Privilege Club powered by GLOBEAIR

Der ultimative Privatjet-Club: Erhalten Sie exklusive Angebote und ermäßigte Privatjet-Flüge für den Rest des Jahres 2021 mehr >

Salzburg Airport Reisen, Flug News,

Sommerurlaub in Barcelona

easyJet rundet mit Barcelona das Sommerflugprogramm in Salzburg ab. Jeden Dienstag und Samstag geht es von Salzburg zum Flughafen El Prat. mehr >

Flughafen Wien AG Flug News,

Verkehrsergebnis: Reisegeschehen nahm im Juni wieder etwas Fahrt auf

Passagierminus mit 75,4% noch hoch, aber Anstieg gegenüber Vormonat - 926.278 Passagiere in der Flughafen-Wien-Gruppe und 725.230 am Standort Flughafen Wien mehr >