Menü
CHAMPAGNE BOLLINGER

James Bond Special Edition© CHAMPAGNE BOLLINGER

Bollinger und 007

Im Jahr 1979 hatte Champagne Bollinger den ersten Auftritt im Film Moonraker und wurde fortan der offizielle Champagner des berühmten britischen Geheimagenten. Mit den Jahren hat sich die Partnerschaft vertieft und ist heute aus der Geschichte der beiden Marken nicht mehr wegzudenken.

Um das 40-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft zu feiern, lassen Champagne Bollinger und 007 ihre gemeinsame Tradition hochleben. Mittelpunkt ist dabei das Space Shuttle, das der legendäre Szenenbildner Ken Adam entworfen hat. Champagne Bollinger hat den Designer Eric Berthes damit beauftragt, das Moonraker Space Shuttle neu zu erdenken. Es ist aus Zinn und Holzfurnier gefertigt und beherbergt einen Eisbehälter aus Saint Louis-Kristallglas und eine Bollinger 2007 Magnum, der Bond-Jahrgang schlechthin. Jedes nummerierte Unikat wurde von Hand gefertigt und endbearbeitet. Limitierte Auflage von 407 Exemplaren. 

Euro 5.007,-

Der Bollinger 007 Limited Edition Millésimé 2011 

Zum Kinostart von No Time To Die, der 25. Film der James Bond-Reihe, hat das Haus Bollinger zu Ehren von 007 einen Wein in begrenzter Auflage kreiert - mit einem 2011er Jahrgang, inspiriert vom Bond-Universum. Die Zahl “25”, zusammengestellt aus den Titeln vergangener Filme, ziert die pechschwarze 75-cl-Flasche und ist ebenfalls in das Glas der Holzkiste eingraviert. Der 2011er Jahrgang (ein atypisches Jahr) inspirierte den Kellermeister zu einem einzigartigen Champagner, für den ausschließlich Pinot Noir-Trauben aus dem Grand Cru-Ort Aÿ verarbeitet wurden, wo das Haus Bollinger 1829 gegründet wurde. Zum ersten Mal überhaupt hat Bollinger einen speziellen Wein kreiert, bei dem ausschließlich dieser Jahrgang und Trauben aus diesem Ort verwendet wurden. 2011 war ein Spitzenjahrgang in Aÿ und produzierte komplexe, kräftige und harmonische Pinot Noirs, die in diesem charaktervollen Wein ihren vollen Geschmack entfalten. 

Euro 180,-

Ähnliche Artikel

The Royal Train Lifestyle,

THE ROYAL TRAIN

EIN FILM VON JOHANNES HOLZHAUSEN Über royalistische Inszenierungen in einer postkommunistischen Republik: Wie schon in „Das große Museum“ gewährt Johannes Holzhausen als präziser Beobachter einen Blick hinter das Augenscheinliche der großen Zusammenhänge. Eine filmische Expedition in die Geschichte und Gegenwart Rumäniens. Kinostart – 31.1.2020 mehr >

Czech Tourism / Milan Drahonovsky Lifestyle,

Familienspaß beim Skiurlaub in Tschechien

Tschechien ist eine reizvolle Winterdestination für Familien. Nur einen Katzensprungn entfernt warten beeindruckende Berglandschaften mit Skipisten für Groß und Klein und kilometerlange Langlaufloipen. Weitere Vorzüge sind die gut ausgebaute Infrastruktur, das hervorragende Gastronomie-Angebot sowie das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis, über das sich besonders mehrköpfige Familien mit Kindern freuen. mehr >

INTIMISSIMI Lifestyle,

Santa Baby

Die magische Weihnachtsstimmung liegt bei INTIMISSIMI in der Luft. Dank der Unterstützung der Fashion Influencerin und Markenbotschafterin Chiara Ferragni wird die Vorfreude, auf die Weihnachtszeit, im Nu geweckt. mehr >