Menü
Altstadt Vienna

XXL - Lena Hoschek Suite © Altstadt Vienna

Echtes Wiener Lebensgefühl - Das Altstadt Vienna

Im siebten Wiener Bezirk am Spittelberg treffen im Boutiquehotel Altstadt Vienna Kreativität, Design und Großstadtflair aufeinander – hier bleibt kein Gast von der Muse ungeküsst.

Mitten im Künstlerviertel findet sich hinter den Mauern eines historischen Gebäudes ein einzigartiges Designjuwel. Ein langgehegter Traum ging 1991 mit der Eröffnung für Inhaber Otto E. Wiesenthal in Erfüllung, denn der Kunstliebhaber erschaffte hier die Verbindung zwischen Hotel, gemütlicher Altbauwohnung und Galerie.  Erbaut 1902 beherbergt das Haus heute gleichzeitig Wohnungen und das Boutiquehotel Altstadt Vienna mit 61 individuell gestalteten Zimmer und Suiten. Der Gast fühlt sich ab dem ersten Betreten wie bei guten Freunden zu Hause, mit inspirierenden Kunstwerken, wohin das Auge blickt.

Seit Anbeginn werden die Räume von namenhaften Designern, Architekten und Künstlern gestaltet, um die Kunst der Wiener Gastfreundschaft zu interpretieren. Ihre Kreativität haben bisher unter Anderem der Südtiroler Stararchitekt und Designer Matteo Thun, die Mode-Designerin Lena Hoschek, der Architekt Gregor Eichinger und das Produktdesign-Duo Polka bewiesen Das neueste Projekt wurde mit der United Nations Suite im Mai 2019 anlässlich des 40-jährigen Bestehens des UNO Headquarters in Wien umgesetzt. Als Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz steht nun die größte, die ehemalige Präsidentensuite, Pate. Für deren Gestaltung dienten Friedensaktivist John Lennon und  Designer Le Corbusier als Inspirationsquellen.

Die zentrale Lage des Altstadt Vienna wird bei all den Dingen, die es hier zu entdecken gibt, fast zur Nebensache. Dabei ist auch sie perfekt gewählt: Das Museumsquatier, die ehemalige Kaiserresidenz Hofburg und eine der längsten Einkaufsstraße der Stadt, die Mariahilfstraße, sind nur wenige Gehminuten entfernt.


Weitere Informationen: www.altstadt.at

Altstadt Vienna
Kirchengasse 41
1070 Wien
Tel. +43 (1) 522 66 66
hotel@altstadt.at

Ähnliche Artikel

FTI /LABRANDA Rocca Nettuno Tropea Hotels & Hideaways,

Dreimal prämiert

Gleich dreimal werden die MP Hotels ausgezeichnet: Ein Gold Award geht an das Labranda Rocca Nettuno Tropea in Kalabrien. Weitere Auszeichnungen gibt es für das Kairaba Sandy Villas auf Korfu und das Labranda Lebedos Princess an der türkischen Ägäis. mehr >

Vakkaru Maldives Hotels & Hideaways,

Mit fantastischen Suiten und Villen ins neue Jahrzehnt

Das verschwiegene Inselparadies Vakkaru Maldives hat im Dezember seine neuen exklusiven Villen und Suiten vorgestellt. Und setzt damit neue Standards für einen wunderbaren Inselurlaub. Alle Unterkünfte wurden einem Upgrade und Facelift unterzogen. Für noch mehr Freiraum und Privatsphäre wurde die Villenzahl sogar verringert – so wurden bespielweise vormals zwei Villen zu einer großen Einheit. Außerdem haben jetzt alle Unterkünfte ihren eigenen Pool, Whirlpool oder privaten Zugang zur Lagune. Insgesamt gibt es nun 113 exklusive Suiten und Villen. Mit einer Größe ab 114 bis 917 qm sind sie alle sehr privat und großzügig. mehr >

Gerber Hotels Hotels & Hideaways,

Luxus-Skiurlaub ohne Grenzen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Im Falle der Gerber Card GOLD halten Urlauber jedoch tatsächlich die eine Karte für das ultimative Premium-Skiurlaub-Paket in Händen. mehr >