Menü
MG

© MG

Hundert Prozent elektrisch

Die Unternehmerfamilie Frey ist mit einem Mega-Deal ins neue Jahr gestartet. Frey ist Vertriebspartner von SAIC Motor, dem größten Hersteller von Autos, Motorrädern und Autoteilen in China.

Die englische Traditionsmarke MG gehört seit 2007 zu SAIC Motor, Grund genug diesem Namen modernste Gene zu implantieren und zwar in Form von Elektromobilität. In ansprechendem Design und zu 100 Prozent elektrisch wird europäische Technik mit modernster EV-Technologie kombiniert. Das Ergebnis sind niedrige Wartungskosten, umweltfreundliches Fahren, Steuerersparnis, Förderungen, einfach ausgedrückt: günstig fahren. Mit dem MG bekommen die Kunden das beste Preis-/ Leistungsverhältnis und das mit Abstand leistbarste SUV. Und was besonders angenehm ist: der MG ist innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Zugegeben, es gibt momentan nur zwei Versionen, den ZS EV Comfort und den ZS EV Luxury, metallic Lack und ein zusätzliches Ladekabel. Das macht die Wahl besonders leicht.

Die MGs sind trendige SUV, die durch kompakte Abmessungen (Länge 4,31 Meter) ideal für die Stadt sind, aber trotzdem mit einem großzügigen Platzangebot aufwarten. Auch der Kofferraum mit 450 Litern ist für ein Elektro-SUV rekordverdächtig. Die im Wagenboden verbaute Batterie von 44,5 kWh gewährleistet eine Reichweite von 263 km für problemlose Überlandfahrten. Mit einer Leistung von 105 kW und einem Drehmoment von 353 Nm schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in 8,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. In rund 40 Minuten lässt sich die Batterie bei einer Gleichstromladesäule zu 80 Prozent laden.

Anja Frey-Winkelbauer, CEO der FREY Holding: "Frey ist immer ganz vorne dabei, wenn es um umweltfreundliche Technologien geht. Mit Toyota und Lexus setzen wir seit Jahrzehnten auf Hybrid. Unser Portfolio um Elektroautos zu erweitern, war daher ein für uns logischer Schritt. Und was wir mit Toyota und später Lexus schon einmal bewiesen haben, wollen wir nun aufs Neue tun: Eine vielversprechende, innovative Marke in Österreich einführen, aufbauen und erfolgreich machen".

Mehr zu diesem neuen Elektro-SUV lesen Sie in der nächsten Ausgabe von AUTO-aktuell.

Ähnliche Artikel

Tissot Lifestyle, Top-News,

Grand Slam des Radsports

Der Schweizer Uhrenhersteller Tissot freut sich, seine Partnerschaft mit Giro d’Italia bekanntzugeben. mehr >

Land Rover Top-News,

Keine Zeit zu sterben

Der neue Land Rover Defender kann fast fliegen – zumindest zeigt er es in den Bildern des jetzt vorgestellten TV-Spots. Denn dort vollführt die neuentwickelte Generation spektakuläre Stunts, die bei den Dreharbeiten für den kommenden James Bond-Hit Keine Zeit zu sterben (englischer Titel: No Time To Die) entstanden sind. mehr >

Swatch Lifestyle, Top-News,

Swatch auf geheimer Mission

Gerade rechtzeitig zum Kinostart des neusten James-Bond-Films Keine Zeit Zu Sterben lanciert der Schweizer Uhrenhersteller eine exklusive Kollektion von Uhrenmodellen, inspiriert von 007. mehr >