Menü
New Balance

© New Balance

NEW BALANCE 990v5 - the legacy continues

New Balance released den 990v5 – das neue Update der legendären 990-Silhouette. Mit kleinen, dezenten Veränderungen und neuen Funktionen setzt New Balance die Erfolgsserie fort.

Die Legende geht in seine fünfte Runde! 1982 wurde das 990-Modell als Laufschuh veröffentlicht und ging erster 100-Dollar Laufschuh an den Markt. Über die Jahre hat sich sowohl der Look als auch der Kontext, in welchem der 990 getragen wird, deutlich verändert: Nachdem er zunächst als technologisch fortschrittlichster Laufschuh gefeiert wurde, ist er bis heute auch eine Ikone unter den Lifestyle-Sneakern. Die 990-Silhouette prägt von Anfang an das Qualitätssiegel Made in USA. Jeder einzelne 990-Schuh wird in Boston mit viel sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Getragen wird er zu fast jedem Anlass - ganz nach dem Motto: Worn by supermodels in London and dads in Ohio

Der 990v5 behält die Essenz des Vorgängers, bleibt dem New Balance Heritage-Gedanken treu und bietet gleichzeitig einige neue Elemente. Das Design ist von der Sohle bis zum Upper clean und reduziert. Neben einem TPU power strap, neuen Komfortsohlen mit PU-Support und einer ENCAP-Zwischensohle bringt der 990v5 technischen Fortschritt mit sich, der styletechnisch aber auch in Sachen Komfort nichts auslässt.

Der 990 ist ein Schuh, der sich von Trends nicht beirren lässt, kulturell relevant bleibt und mit jeder Neuauflage evolutionäre Schritte geht und dabei einen unerschütterlichen Respekt für die Geschichte von New Balance wahrt.

Zum Deutschland-Release fand am 29. April eine Launch-Vernissage für Familie und Freunde von New Balance in Berlin statt. Der Künstler Temorscha Zoltani fertigte eigens für die Veranstaltung Gemälde und Fotografien an, die vom Schuh und seiner Heritage inspiriert wurden. Geladene Gäste, zu denen Händler, Mediapartner und Influencer aus der Sneaker-Szene gehörten, konnten bei einem Flying Dinner, einer Open Bar und Musik die Kunstwerke auf sich wirken lassen, die Evolution des Schuhs nachverfolgen, networken und natürlich den neuen 990v5 zelebrieren. 

Der 990v5 ist ab dem 04. Mai für 200€ in allen bekannten Stores und auf newbalance.de erhältlich. 

 

 

Ähnliche Artikel

Breitling Lifestyle,

LIMITIERTE AUFLAGE DER SUPEROCEAN HERITAGE

Breitling lancierte seine Superocean Heritage Ocean Conservancy Limited Edition auf Bali mit Unterstützung von Kelly Slater, Sally Fitzgibbons und Stephanie Gilmore, die alle weltberühmte Mitglieder der Breitling Surfers Squad sind. Zur Feier der Lancierung des Chronographen, der auf 1000 Stück limitiert ist, organisierte Breitling in Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Ocean Conservancy eine Strandsäuberung. mehr >

Livecube Lifestyle,

EINGERICHTETE DESIGNAQUARIEN – PRAKTISCH OHNE PFLEGE

LIVECUBE - von Designern eingerichtete Unterwassergärten inklusive Fische, praktisch ohne Pflege und auch zur Miete möglich. mehr >

Calzedonia Lifestyle,

Chiara Ferragni für Calzedonia

Der Sommer kann kommen! mehr >