Menü
Opel

Zum dritten Mal in Folge wurde der Opel Corsa von der Fachjury für sein Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Seit heuer gibt es den Kleinwagen auch elektrisch. © Opel

Opel Corsa ist „Best Buy Car Europe“

Schon 2007 und 2015 holten sich Corsa-Generation vier und fünf den Titel als "Best Buy Car Europe", nun macht die sechste Generation, die erstmals auch in einer rein elektrischen Version verfügbar ist, den Titel-Hattrick perfekt.

Erst im September feierte die sechste Corsa-Generation auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere – erstmals auch als rein batterie-elektrischer Corsa-e. Jetzt wurde der dynamische Kleinwagen mit dem Titel „Best Buy Car of Europe 2020“ ausgezeichnet. Die AUOTBEST-Jury mit Fachjournalisten aus 31 Ländern sah im Finale in Istanbul den neuen Corsa zum dritten Mal in Folge als das Auto mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Corsa-e überzeugte die Fachjury zusätzlich zu den sonstigen Corsa-Qualitäten mit der alltagstauglichen Reichweite von bis zu 337 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Opel CEO Michael Lohscheller. „Das Urteil der unabhängigen Fachjournalisten zeigt, dass wir mit dem Opel Corsa ein zukunftsweisendes Auto für alle auf die Beine gestellt haben. Ein Auto, das hochmodern, effizient sowie bestens ausgestattet ist und dabei viel Fahrdynamik bietet. Zu Preisen, die man sich leisten kann. Zugleich zeigt der Corsa als dreimaliger AUTOBEST-Sieger, dass wir mit jeder neuen Fahrzeuggeneration unser Versprechen, Top-Technologien für die breite Käuferschicht verfügbar zu machen, in die Tat umsetzen.“

Dan Vardie, Gründer und Vorsitzender von AUTOBEST, erklärt: „Bei AUTOBEST haben wir gehofft, dass das nächste ‚Best Buy Car of Europe‘ ein elektrifiziertes Auto wird. Genau das hat sich nun bewahrheitet: Der neue Opel Corsa ist das beste Beispiel für ein Elektroauto für alle. Dank seiner Multi-Energy-Plattform mit konventionellen Motoren und E-Antrieb richtet sich der neue Corsa an alle Kunden in Europa. Damit ist der AUTOBEST-Sieger das erste Modell, das Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet sowie klassische und wegweisende neue Antriebstechnologien bietet. Der neue Corsa ist das erste Auto, das Elektromobilität für alle möglich macht. So werden Zukunftstechnologien für die Menschen in Europa zur Normalität.“

Der Corsa-e macht damit, gemeinsam mit dem Grandland X Plug-in-Hybrid, den Anfang einer elektrifizierten Zukunft der Rüsselsheimer. Bis 2024 werden alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein, Kunden können also bei jedem Modell auch zur E-Variante greifen.

Ähnliche Artikel

Auto-Medienportal.Net / Hyundai Top-News,

Die "Wertmeister 2020" stehen fest

Zum 17. Mal haben "Auto Bild" und Schwacke die Neuwagen mit dem voraussichtlich geringsten Wertverlust in vier Jahren ermittelt und in 13 Fahrzeugklassen zum "Wertmeister 2020" gekürt. mehr >

Hyundai Top-News,

Hyundai i20: Weitere Details veröffentlicht

Hyundai enthült Innenraum des neuen i20 mehr >

DTM Motorsport, Top-News,

Neuer DTM Rennkalender

Neuer Plan: Saisonstart im Juli auf dem Norisring mehr >