Menü
Bila Reisen

© Bila Reisen

Ostereiersuche in der Ferne

Die Ostereiersuche im heimischen Garten ist hierzulande eine beliebte Tradition. Doch nicht überall wird Ostern auf die gleiche Art oder gar zur gleichen Zeit gefeiert. BILLA Reisen hat spannende Urlaubsdestinationen zum diesjährigen Osterfest zusammengestellt – und auch für die stressfreie Zeit danach.

„Doppelt“ Ostern feiern bei den Pharaonen 

Große Osterfans haben bei einer Reise nach Ägypten die Gelegenheit, Ostern zweimal zu feiern: Der christliche Teil der Bevölkerung Ägyptens, die Kopten, feiern eine Woche nach allen anderen Christen das Fest der Wiederauferstehung. Seit dem 16. Jahrhundert klaffen der Julianische und der Gregorianische Kalender auseinander, was dafür sorgt, dass Ostern in Ägypten von bis zu 10 Millionen Christen mit sieben Tagen „Verzögerung“ gefeiert wird. BILLA Reisen hat zu beiden Osterfesten die besten Ägypten-Angebote mit Sonne, Strand und tollen Freizeitaktivitäten parat.

Zwei Wochen Ostern unter Kakteen

Wie auch bei den Ägyptern ist das Osterfest in Mexiko zeitlich ausgedehnter als in den hiesigen Gefilden. Gefeiert werden die letzten Lebenstage Jesus Christus in der Woche vor Ostern sowie die Wiederauferstehung in der Woche nach Ostern. Die Feierlichkeiten zu Ostern gehören in Mexiko für mehr als 100 Millionen Katholiken zu den wichtigsten Festlichkeiten überhaupt und werden dementsprechend pompös mit bunten Prozessionen und Passionsspielen begangen. Die tollsten Möglichkeiten, diese Festlichkeiten unter der Sonne Mexikos zu genießen, sind bei den Mexiko-Angeboten von BILLA Reisen aufgeführt.

Türkischer Sommer zu Ostern

Auch wenn Ostern in der Türkei kein gesetzlicher Feiertag ist: In einigen Regionen, wie zum Beispiel Anatolien, wünschen sich die Menschen auch dort „Hayirli Paskalya“, also ein frohes Osterfest. Zu den Bräuchen vor Ort zählt unter anderem Glücksgebäck: In einen Hefezopf wird eine Münze eingebacken. Wer diese findet oder gar verspeist, wird sich dem Glauben nach besonderer Gesundheit und Glück in diesem Jahr erfreuen. Wer sich bereits früh im Jahr auch über sommerliches Wetter freuen möchte, findet bei den Türkei-Angeboten sein persönliches Osterei. 

Ähnliche Artikel

INTOSOL Holdings PLC Reisen, Grenzenlos,

Die besten Ziele für unvergessliche Flitterwochen

Unvergesslich und voller einmaliger Momente, so sollten die Flitterwochen sein. Damit diese zu einem einzigartigen Urlaub werden, spielt die Wahl des Ziels eine große Rolle. Weltweit gibt es unzählige Orte, die sich für einen unvergesslichen Honeymoon eignen. Der Luxusreiseveranstalter INTOSOL Holdings PLC verrät, welche Ziele aktuell besonders gefragt sind. mehr >

Reiters Reserve / MAXUMimages Hotels & Hideaways, Lifestyle, Reisen, Österreich,

Grenzenloses Golf-Vergnügen

Die Vögel zwitschern und die Sonnenstrahlen werden immer stärker – mit dem Frühling beginnt auch die Golfsaison. Mitten in der Natur bieten die zwei Golfplätze des Reiter's Reserve im Burgenland Spielvergnügen auf insgesamt 72 Loch. mehr >

Wikinger-Touren Reisen, On Tour,

Namibia mit "Wow-Effekt": neuer Trip durch unbekannten Norden

Wer war schon mal im Owamboland? Oder am Caprivizipfel …? Namibia boomt, aber der Norden ist noch ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte. Nur Insider wissen, wo es langgeht. Ein solcher Spezialist begleitet den neuen Abenteuer-Trip von Wikinger Reisen: durch den namibischen Norden inklusive Ausflügen nach Botswana und Simbabwe. Mit Wanderungen, jeder Menge tierischen Begegnungen und hautnahen Einblicken in das authentische Namibia. Ein Team des Hessischen Rundfunks hat die Aktivroute vorab getestet - die daraus entstandene Reisereportage vermittelt den "Wow-Effekt" des unbekannten Nordens. mehr >