Menü
Rosenburg

© Rosenburg

Ritter auf der Rosenburg

Das traditionelle Ritterturnier findet bereits zum siebten Mal in der beeindruckenden Kulisse der Rosenburg statt.

Am 29. und 30. September verwandelt sich die Rosenburg zu einem mit Schaukämpfen gestalteten Ritterfest. Ritter der Gruppe "Normani" entführen die Besucher in die Zeit der Legenden und Drachen und sorgen für spannende Einlagen in Europas einzig-erhaltenen Turnierhof.

Jeweils um 11 und um 16 Uhr können die Besucher das Ritterturnier miterleben. Wie schon in den letzten Jahren wird das Programm zweimal am Tag durch eine eigene Handlung als in sich geschlossene Geschichte präsentiert, das Publikum darf gespannt sein, wie diese endet.

"Jolandolo von Birkenschwamm", der Gaukler mit seiner witzigen Vorstellung, die berittene Falknerei und die Spielleute von Gral werden die Besucher an beiden Tagen in das Ambiente längst vergangener Zeiten zurückversetzen.

Am Samstag, dem 29. September wird um 19 Uhr "Daidolos" eine große Feuershow zum Besten geben und die Besucher mit den Künsten zum Schauen und Staunen einladen. Musikalisch umrahmt wird diese Vorstellung von Gral.

Ähnliche Artikel

Hotel Sonnenspitze | Michael Huber Österreich, Hotels & Hideaways,

Das Hotel Sonnenspitze in Tirol

Ein besonderes Urlaubsdomizil in der Tiroler Zugspitz Arena mehr >

Martin Fülöp Österreich, Gourmet,

Euro-Toques-Auszeichnung für Puchegger-Wirt

In den Wiener Alpen wurde gestern Abend ein Landgasthaus mit der Euro-Toques-Urkunde ausgezeichnet. Der „hohe Kochhut“ steht international für gehobene Qualität aus der jeweiligen Region und wurde an Christoph Puchegger, Gourmetkoch beim „Puchegger-Wirt“ in Winzendorf verliehen. Bereits 2017 zum Top-Wirt der Niederösterreichischen Wirtshauskultur ernannt, findet er sich jetzt in bester Gesellschaft mit fünf anderen Euro-Toques-Betrieben in Niederösterreich und 4.000 weiteren Spitzenköchen in 16 europäischen Ländern wieder. mehr >

Andaz Vienna Am Belvedere Gourmet, Österreich,

"Modern Austrian Wirtshaus": Eugen21 neu in Wien

Ein neues Restaurantkonzept schöpft seine Inspiration aus dem Leben und den Reisen des einst bedeutendsten Feldherrn des Habsburgerreiches – Eugen von Savoyen. mehr >