Menü
Grand Hotel Excelsior Vittoria

© Grand Hotel Excelsior Vittoria

Romantik und Kulinarik in Italien

Wer Gast an der Amalfi Küste ist und nach einem der außergewöhnlichsten kulinarischen Erlebnissen Italiens sucht, ist im Restaurant Terrazza Bosquet genau richtig.

Im traumhaft gelegenen Sterne-Restaurant des renommierten Grand Hotels Excelsior Vittoria in Sorrent, genießen Kulinariker ein geschmackvolles Highlight, das auch 2019 - bereits zum sechsten Mal in Folge - mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Das Luxushotel weiß mit besonderen Suiten und exzellentem Service zu überzeugen und mutiert zu Italiens kulinarischem „Place To Be“.

Der junge Koch, Antonino Montefusco, der einst beim deutschen Sternekoch Heinz Beck lernte, zaubert täglich erstaunliche Geschmackserlebnisse, teils mit Gemüse und Kräutern aus dem hauseigenen Garten. Das Restaurant bietet selbst für jeden erfahrenen Feinschmecker einen überraschenden Gaumenschmaus. Dabei legt Montefusco großen Wert auf lokale Zutaten. Für sein beliebtes Gericht „Fancy: 22 times tomatoes” verwendet er beispielsweise 22 verschiedene Tomatensorten aus der italienischen Campania Region und garantiert somit vielfältige Geschmacksfacetten.

Das Restaurant thront oberhalb der Steinklippen mit einem atemberaubenden Panoramablick, weit über die gesamte Meeresküste. Die herausragende Küche in dieser einzigartigen Location hat nun dafür gesorgt, dass TripAdvisor das Terrazza Bosquet zu einem der romantischsten Restaurants Italiens gekürt hat. Selbst bekannte Persönlichkeiten, wie Wilde und Wagner genossen hier schon den grandiosen Blick über den Golf von Neapel bis hin zum Vesuv.

Wer dort einen Tisch ergattern oder im Grand Hotel Excelsior Vittoria in Sorrent übernachten möchte, sollte schnell sein. Das Leading Hotel inklusive Restaurant ist durch seine Exklusivität und die Terrazza Bosquet sehr beliebt. Die angenehmen Temperaturen der Amalfi Küste, die wärmenden Sonnenstrahlen auf der idyllischen Terrasse und die weite Meereskulisse, begleitet von feinsten Hochgenüssen, lassen die Welt für einen Moment vergessen.

Ähnliche Artikel

Yves Garneau Hotels & Hideaways,

So luxuriös kann Skiurlaub sein

Wer im Skiurlaub exklusiven Service, außergewöhnliche Unterkünfte und individuelle Beratung wünscht, wird bei Bramble Ski fündig. Der größte Anbieter für Luxus-Chalets in den Alpen hat über 100 handverlesene Immobilien in Frankreich, Österreich und der Schweiz im Angebot, die sich alle im Privatbesitz befinden. mehr >

Quellenhof Luxury Resort Lazise - Alexander Haiden Hotels & Hideaways,

Luxusaufenthalt im Quellenhof Luxury Resort Lazise

Am Ufer des Gardasees im Fünf-Sterne-Luxus-Resort urlauben und das italienische Dolce Vita genießen: mehr >

Oetker Collection Hotels & Hideaways,

Eden Rock: Wiedereröffnung auf St. Barths

Eden Rock - St Barths, das berühmte Familienhotel und karibische Kleinod der renommierten Oetker Collection, öffnet am 20. November 2019 nach umfassender zweijähriger Renovierung wieder seine Pforten. mehr >