Menü
LVDWIG die Wiener Bar am Naschmarkt

© LVDWIG die Wiener Bar am Naschmarkt

Spannende Neueröffnung

Die Ouvertüre steht immer am Anfang jedes Bühnen- und Instrumentalwerks – diesen Donnerstag am 23. Jänner 2020 ist es soweit und die Geschichte des LVDWIG – die Wiener Bar am Naschmarkt schlägt ihr erstes Kapitel auf. Die Phase der „Ouvertüre“ wird noch bis Mitte Februar 2020 anhalten.

Mit dem Architekten Gregor Eichinger und dem internationalen Culinary-Expert Ido Garini, sowieder Masterclass-Bartenderin Isabella Lombardo begehen die Gastronomen Barbara Ludwig undPaul Rittenauer eine Hommage an traditionelle Barkultur verbunden mit zeitgeistigem Design.

Der Naschmarkt war seit jeher ein Drehkreuz exotisch kulinarischer Genüsse verbunden mittraditioneller Bodenständigkeit und Lokalkolorite. Ein Leitbild für die Entwicklung des „LVDWIG“. Das Wiener Kaffeehaus war in seiner Tradition und Funktion, vor allem im Biedermeier, fastgleichzusetzen mit einer amerikanischen „Speakeasy-Bar“ – diesen Gedanken greift das LVDWIG auf. Es ist eine Bar von Wienern für Wiener und bricht auch noch mit einem wesentlichen Vorurteil. Das LVDWIG befindet sich im Bestand des Design- und Boutiquehotels „Beethoven“ gegenüberdem Papagenotor am Theater an der Wien. Mit eigenem Eingang und einer klaren Ausrichtunglässt sich das LVDWIG jedoch nicht in die gelernten Kategorien der Hotelbars eingliedern. Die Unternehmerin Barbara Ludwig, die das „Beethoven“ seit 2009 führt, zur Idee: „Für mich war das Beethoven Jubiläumsjahr 2020 sowie das kommende 10-jährige Jubiläum des Hotel Beethoven, ein Impuls etwas komplett neues zu installieren – etwas das dem Wesen des Hauses und derUmgebung entspricht – das LVDWIG war das Ziel einer langen Ideenreise.

Ähnliche Artikel

Faber-Castell Lifestyle,

Frischekick fürs Office

Selbst wenn sie in der Natur noch nicht zu sehen sind – in der Modewelt haben wir die Frühlingsvorboten bereits entdeckt: Die neuen Inspirationslooks zeigen, dass auch in dieser Saison Softeisfarben angesagt sind, die schon jetzt Lust machen auf die ersten warmen Sonnenstrahlen und jede Menge frische Styles. mehr >

Maarten Duineveld Lifestyle,

Die Richtige Ausrüstung beim Outdoor-Sport

Die Dächer sind mit einer weißen Haube bedeckt, die Sonne scheint und der Schnee glitzert im Licht. Jedes Jahr aufs Neue freuen sich Wintersportbegeisterte auf die Saison. Egal, ob Skifahren, Eisklettern, Wandern oder Hochtouren - Wintersport macht Spaß! Doch die richtige Kleidung und das passende Equipment sind das A und O. Gerade Einsteiger sollten einige Tipps bei der Ausrüstung beachten, damit einem perfekten Tag draußen im Schnee nichts mehr im Wege steht. mehr >

www.canon.at Lifestyle,

image.canon: Die neue Canon Cloud-Plattform

Canon stellt mit image.canon einen kostenlosen Service für die direkte Übertragung von Bildern und Videos zu den unterschiedlichsten Geräten und Webdiensten vor. mehr >