LATAM, die führende Fluggesellschaft Südamerikas, setzt die Transformation ihrer Produktpalette und Dienstleistungen mit dem Ziel fort, den Passagieren ein hochwertiges und authentisch lateinamerikanisches Erlebnis zu bieten.
Ab dem 1. Dezember erwartet Passagiere der Premium Business Class ein neu gestaltetes Bordangebot mit überarbeiteten Serviceelementen. Die frische Vision stellt Design, Gastfreundschaft und eine echte Verbindungen zur Region in den Mittelpunkt. Eine neue Farbpalette – inspiriert vom Blau des Pazifiks, dem Grün des Amazonas und den warmen Tönen der Wüste und der Anden – spiegelt die Wärme, Vielfalt und Raffinesse Südamerikas wider.
„Mit diesem neuen Konzept wollen wir die Gastfreundschaft an Bord aus lateinamerikanischer Perspektive neu definieren. Unser Ziel ist es, dass jede Interaktion die Herzlichkeit, Eleganz und Authentizität unserer Region widerspiegelt. Die Neugestaltung erhöht nicht nur unsere Servicestandards, sondern zelebriert Südamerika durch ein exklusives, personalisiertes und tief verbundenes Erlebnis“, sagt Paulo Miranda, Vice President of Customers bei der LATAM Airlines Group.
Die Premium Business-Kabine erhält ein neues Konzept, das verbesserten Komfort, elegantes Design sowie herzliche Gastfreundschaft vereint. Neben zahlreichen Serviceanpassungen kommen die Passagiere in den Genuss eines verbesserten Kaffeeerlebnisses, dreigängiger Mittags- oder Abendmenüs und einer komplett neu gestalteten Cocktailauswahl. Die visuelle Identität basiert auf drei Designkonzepten: kontrastierende Farbblöcke, die Abenteuerlust und Wärme vermitteln; ausdrucksstarke Muster, die in jedes Detail integriert sind und Charakter vermitteln; und luftige, neutrale Farbtöne, die in Kombination mit weichen Texturen ein Gefühl von Geräumigkeit, Sauberkeit und Raffinesse erzeugen.
Passagiere können sich außerdem auf neue Amenity Kits freuen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Das Konzept verbindet Natur und bewussten Luxus, um ein authentisches und raffiniertes Erlebnis zu bieten, das der lateinamerikanischen Identität entspricht. Die Kits enthalten Kosmetikprodukte von Costa Brazil, einer Marke, die für ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und ihre Inspiration durch die natürlichen Ressourcen des Amazonas bekannt ist.
Die Neuerungen in der Premium Business Class sind Teil einer langfristigen Strategie, die LATAM zu einer der weltweit renommiertesten Fluggesellschaften gemacht hat. Im Jahr 2025 erhielt die LATAM-Gruppe zum vierten Mal in Folge die höchste Bewertung „Five-Star Global Airline” von APEX, wurde bei den Skytrax World Airline Awards zur besten Fluggesellschaft Südamerikas gekürt und erhielt vier Auszeichnungen bei den Pax International Readership Awards, die herausragende Leistungen im Bereich Reiseerlebnis würdigen. Diese Auszeichnungen unterstreichen das Engagement von LATAM, mit ihrem Service die besten Aspekte Südamerikas zu präsentieren.




© LATAM Airlines