Flexjet startet neue Red Label Schulungsakademie in England

Der Weltmarktführer in der privaten Luftfahrt Flexjet setzt seit über 25 Jahren den Standard für exzellenten Service in seinem Segment. Mit einem neuen Schulungsprogramm für seine weltweiten Kabinenservicekräfte legt das Unternehmen die Messlatte jetzt noch höher. Schon diesen Monat wird das Training im Stil einer „Finishing School“ offiziell eingeführt. Stattfinden wird es in der Red Label Academy, einer neuen Einrichtung, die speziell für diesen Zweck am Flexjet-Standort Farnborough Airport in Hampshire / Großbritannien entstanden ist.

Red Label steht für Flexjets außergewöhnliches und einzigartiges Ethos in puncto Service- und Gastfreundschaft, welches sich von den üblichen Standards deutlich abhebt. Neben dem unvergleichlichen Kabinenservice (in Europa ist auf jedem Flexjet-Flug mindestens ein Cabin Server anwesend) gehören dazu auch die Innenausstattung der LXi-Kabinen im Boutique-Hotel-Stil, eine für jedes einzelne Flugzeug zuständige Crew und eine Reihe von Einladungen zu ausgewählten privaten und VIP-Veranstaltungen.

Die Red Label Training Academy wird weltweit als Exzellenzzentrum fungieren, in dem sowohl amerikanische als auch europäische Flexjet-Kabinenbetreuer von Experten auf ihrem Gebiet ausgebildet werden, um den Gästen während des Flugs Fünf-Sterne-Hospitality zu bieten. Alle Flexjet-Kabinenbetreuer haben bereits Erfahrungen in der Privatluftfahrt gesammelt. Die neue Flexjet Red Label Academy soll ihnen zusätzlich ein in der Branche einzigartiges Maß an Servicekompetenzen und -fertigkeiten verleihen. Flexjets bestehendes Team von mehr als 130 Kabinenservicemitarbeitern wird eine fortgeschrittene Ausbildung absolvieren, die sich auf die Verfeinerung ihrer Kompetenzen konzentriert, während neu eingestellte Mitarbeiter einen längeren Kurs absolvieren, der auch die wichtigsten Grundlagen abdeckt.

Das Programm wird von Francesco Vanerio, Vice President of Customer Experience bei Flexjet, geleitet. Er bringt seine umfangreichen Erfahrungen aus der Fünf-Sterne-Hotellerie in die Privatluftfahrt ein, unter anderem aus der preisgekrönten Villa d’Este am Comer See in Italien. Engagierte Experten aus anderen Bereichen werden Meisterklassen in spezifischen Fertigkeiten wie Mixologie, Weinausschank, Floristik und Sushi-Präsentation abhalten. Daneben gibt es szenario-basierte Servicetrainings wie zum Beispiel auch die Vorbereitung und Gestaltung der Kabine, um die anspruchsvollen Standards von Flexjet zu erfüllen.

Megan Wolf, Chief Experience Officer bei Flexjet: „Unsere fantastischen Cabin Servers verkörpern das einzigartige Red Label Ethos und stehen an vorderster Front, wenn es darum geht, dass unsere Flugzeugeigner Flexjet erleben. Wir sind stolz und erfreut, diese Weltklasse-Schulungseinrichtung zu eröffnen und das Programm zu starten, das uns in der Branche in Bezug auf Raffinesse und Detailgenauigkeit auszeichnet. Die neuen Standards für das Kabinenerlebnis sind nun so hoch, dass sie denen eines europäischen Fünf-Sterne-Hotels entsprechen.“

Ein Teil des Programms wird von der Dorchester Collection Academy durchgeführt, die für ihre hervorragende Ausbildung im Gastgewerbe weltweit bekannt ist. Dieser zusätzliche Unterricht soll die Cabin Servers in die Welt der luxuriösen Gastlichkeit eintauchen lassen und ihnen die Möglichkeit geben, selbst zu erfahren, wie sich ein außergewöhnlich guter Service anfühlt – jeder Cabin Server genießt daher einen Nachmittagstee und eine Übernachtung im The Dorchester in London. 

Der Fokus auf die emotionale Wirkung von hervorragendem Service wird auch in der Red Label Academy fortgesetzt. So gibt es Trainings-Module dazu, wie man Passagieren das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein und wie man sich um sie kümmert, indem man ihre Bedürfnisse bei jeder Gelegenheit anhand von Körpersprache und Verhalten einschätzt und dabei auch auf kulturelle Unterschiede achtet. Die Kabinenservicemitarbeiter werden auch in speziellen Fertigkeiten für die Betreuung von Kindern und Haustieren an Bord von Flügen geschult.

Die Akademie verfügt über individuelle Arbeitsbereiche, Kabinen- und Küchenmodelle, so dass die Kabinenservicemitarbeiter bequem in den hochmodernen Einrichtungen der Basis in Farnborough für die verschiedenen Flugzeugtypen von Flexjet geschult werden können. Das gleiche Trainingsprogramm wird für alle Flexjet-Kabinenservicemitarbeiter angeboten, unabhängig von ihrem Standort, um den Fluggästen überall auf der Welt ein unvergessliches Serviceerlebnis zu bieten.

Mike Silvestro, Co-CEO von Flexjet: „Unser Unternehmen wächst weiterhin beträchtlich, mit mehr als 270 Starrflüglern in unserer globalen Flotte und vielen weiteren, die im nächsten Jahr und darüber hinaus hinzukommen werden. Da wir unser globales Team von Kabinenservicemitarbeitern ausbauen, wird die Red Label Academy sicherstellen, dass wir auch weiterhin den außergewöhnlichen Service in der Kabine bieten und verfeinern können, den die Flexjet-Besitzer genießen und von uns erwarten.“

www.flexjet.com
Instagram @FlexjetInc

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